Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Totalschaden - Unfallflucht - Blutprobe

Stemwede (ots)

(FW) In Stemwede ereignete sich am frühen Samstagmorgen eine Verkehrsunfallflucht. Eine Osnabrückerin kam zunächst mutmaßlich alkoholisiert von der Straße ab und flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. In der Folge konnte sie von der Polizei ermittelt werden. Hierbei verletzte sie zwei Beamte und musste sich schlussendlich einer Blutprobe unterziehen.

Den ersten Erkenntnissen zu Folge fuhr gegen 04:40 Uhr eine 31-Jährige mit ihrem Opel auf der Oppenweher Straße in Richtung Rahden. Hier kam sie in einer Rechtskurve kurz vor der Straße "Zum Dorferfeld" nach links von der Fahrbahn ab. Der Corsa beschädigte dabei zwei Straßenleitpfosten und verunfallte im Vorgarten eines angrenzenden Wohnhauses.

Anstatt die Polizei zu alarmieren, flüchtete die mutmaßliche Verursacherin kurzerhand fußläufig von der Unfallstelle. Die Ordnungshüter fahndeten nach der Verkehrsteilnehmerin und trafen sie schließlich in Rahden an.

Während der Sachverhaltsklärung stellten die Beamten bei der vermeintlichen Fahrerin eine Alkoholisierung fest. Diese bestätigte sich in einem durchgeführten Atemalkoholtest, weshalb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.

In der Folge kam es zu Widerstandshandlungen, bei welchem sich zwei eingesetzte Polizisten leicht verletzten. Sie konnten ihren Dienst nach einer Behandlung im Krankenhaus Lübbecke fortsetzen. Die Frau fand sich schlussendlich auf der Wache Espelkamp wieder, wo ihr Blutproben entnommen wurden.

Das Fahrzeug der 31-Jährigen war nicht mehr fahrbereit, wurde geborgen und sichergestellt. Auf sie kommt nun eine Strafanzeige zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Felix Werner (FW), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
Daniel Mendes (DM), Tel. 0571/8866-1300
Boris Tegtmeier (BT), Tel. 0571/8866-1300
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.02.2026 – 10:01

    POL-MI: Verdacht einer Trunkenheitsfahrt: Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen

    Lübbecke (ots) - (SN) Wegen ihrer auffälligen Fahrweise meldete man der Polizeileitstelle am Samstagabend eine Autofahrerin, als diese langsam in Richtung Blasheim fahrend auf der Fiesteler Straße in Alswede in Schlangenlinien unterwegs war. Eine entsandte Streifenwagenbesatzung konnte die 68-Jährige kurze Zeit später in der Straße Immengarten einer Kontrolle ...

  • 14.02.2026 – 08:17

    POL-MI: Motorradfahrerin und Sozia schwer verletzt

    Bad Oeynhausen (ots) - In den frühen Freitagabendstunden kam es in der Bad Oeynhausener Südstadt zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Motorradfahrerin (17) und einem Autofahrer (23). Bei dem Zusammenstoß wurde ebenfalls die 16-jährige Sozia schwer verletzt. Gegen 19.50 Uhr befuhr der 23-jährige Bad Oeynhausener mit einem Pkw Opel die Brüderstraße und beabsichtigte nach links in die Detmolder Straße ...

  • 13.02.2026 – 12:39

    POL-MI: Fahrradfahrerin verletzt sich bei Verkehrsunfall

    Minden (ots) - (FW) Nach einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkws und einer Radfahrerin am Donnerstagnachmittag, verletzte sich eine Radfahrerin in der Innenstadt leicht. So beabsichtigte gegen 13:00 Uhr eine 48-Jährige mit ihrem VW auf der Kaiserstraße in Richtung Dankersen nach rechts auf die Bachstraße einzubiegen. In gleicher Richtung befuhr eine Fahrradfahrerin (50) die Kaiserstraße auf dem ...