Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Einbrecher entwenden Akku-Werkzeuge aus Baumarkt

Espelkamp (ots)

(SN) Bisher unbekannte Täter sind am späten Sonntagabend in einen an der Ecke Hindenburgring / Beuthener Straße gelegenen Baumarkt eingebrochen.

Um 23.47 Uhr ging in der Polizeileitstelle der Hinweis zum Einbruch in dem betroffenen Markt ein. Kurz darauf erreichten die ersten Streifenwagen den Tatort. Die Einsatzkräfte umstellten das Gebäude. Ein hinzugezogener Diensthundführer aus Bielefeld durchsuchte den Baumarkt ohne die bereits geflüchteten Täter stellen zu können.

Den Erkenntnissen zufolge brachen die Unbekannten unter Anwendung grober Gewalt gegen 23.25 Uhr eine Seiteneingangstür im Bereich der Warenanlieferung auf und erhielten so Zutritt zum Marktinneren. Daraus entwendeten sie mehrere Akku-Werkzeuge der Marke Bosch und entfernten sich schließlich in unbekannter Richtung.

Hinweise zu den Tätern bitte unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 07.04.2024 – 09:23

    POL-MI: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

    Espelkamp (ots) - Am späten Samstag Abend, gegen 23:30 Uhr, kam es an der Kreuzung Gehlenbecker Straße / Im Dorfe in Espelkamp - Isenstedt zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine 20-Jährige bog mit ihrem Pkw von der Straße Im Dorfe auf die Gehlenbecker Straße ab. Ein BMW befuhr zu dieser Zeit die Gehlenbecker Straße und fuhr auf den ...

    Ein Dokument
  • 05.04.2024 – 15:40

    POL-MI: Pkw rollt davon

    Minden (ots) - (SN) Wegen eines nicht ganz alltäglichen Verkehrsunfalls wurde die Polizei am Mittwoch zur Ringstraße gerufen. So hatte sich gegen 12.35 Uhr ein auf einem Geschäftsparkplatz stehender Alfa Romeo verselbstständigt und war gegen das Heck eines anderen Pkw gerollt. Nach Eintreffen forderten die Beamten die mutmaßliche Fahrerin (56) zwecks Fertigung einer Unfallmitteilung auf, ihren Führerschein vorzulegen. Dem konnte die Mindenerin nicht Folge leisten. ...

  • 05.04.2024 – 14:16

    POL-MI: Unbekannter versetzt Radfahrer Faustschlag

    Bad Oeynhausen (ots) - (SN) Wegen einer Körperverletzung wurden die Beamten am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr an die Mindener Straße gerufen. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Geschädigte in Höhe des Werre Parks mit einem Fahrrad den Geh- und Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zur Dehmer Straße hin befahren hatte. Drei männliche Personen wiesen den 23-Jährigen auf sein ...