Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Raub auf Jugendliche am Busbahnhof: Zeugen gesucht

Minden (ots)

(AB) Zwei Jugendliche wurden am Dienstagnachmittag Opfer eines Raubüberfalls am Busbahnhof in der Innenstadt. Dort wurden sie von einer sechsköpfigen Personengruppe angesprochen und anschließend ausgeraubt. Die Polizei bitte um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) warteten die Jugendlichen (beide 15) gegen 17.20 Uhr auf ihren Bus nach Lübbecke. Währenddessen kam eine Gruppe, bestehend aus fünf männlichen und einer weiblichen Person, auf die beiden zu und sprach sie an. Ein kräftig Gebauter sowie eine männliche Person dunklen Hauttyps hielten die Jungen danach fest und durchsuchten sie. Möglicherweise um die Opfer einzuschüchtern, gewährte ihnen einer der Täter den Blick auf sein Messer. Aus den Geldbörsen Beider entnahmen die Täter jeweils einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend entfernte sich die Gruppe mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Leiterstraße und dem dortigen Parkhaus.

Der erste der beiden Rädelsführer kann wie folgt beschrieben werden: Kräftige Statur, etwa 170cm groß, 16-18 Jahre alt, schwarzer Jacke mit der Aufschrift "Moncler". Der Zweite soll einen dunklen Hauttyp gehabt haben, ebenfalls 16-18 Jahre alt, 180-190cm groß und schlank, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer roten Jacke mit schwarzen Applikationen.

Die Ermittler bitten nun Zeugen, denen die Personengruppe vor oder nach der Tat im Bereich des ZOB aufgefallen ist und die Hinweise zu den Tätern geben können, sich bei der Polizei unter (0571) 8866-0 zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 27.03.2024 – 12:46

    POL-MI: Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten innerhalb weniger Stunden

    Bad Oeynhausen (ots) - (AB) Zwei Verkehrsunfälle bei denen Personen zu Schaden gekommen sind, haben sich am Dienstag in Bad Oeynhausen ereignet. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt, ein Pedelec-Fahrer trug leichte Blessuren davon. Den Erkenntnissen zufolge hatte gegen 14.30 Uhr ein 23 Jahre alter Motorradfahrer die Bergkirchener Straße aus Werste kommend in ...

  • 26.03.2024 – 15:58

    POL-MI: Einbrecher auf frischer Tat gefasst

    Lübbecke (ots) - (AB) Unter dem Tatverdacht des schweren Einbruchdiebstahls konnten Polizeieinsatzkräfte in Lübbecke am Montag einen Einbrecher festnehmen. Der Geschädigte selbst hatte den Mann auf frischer Tat angetroffen und dingfest gemacht. Am Montagmorgen geriet ein Einfamilienhaus in der Rudolfstraße in den Fokus eines Einbrechers. Ersten Ermittlungen nach schlich sich der Tatverdächtige gegen 8.15 Uhr auf ein ...

  • 26.03.2024 – 15:45

    POL-MI: Drei Unfallfluchten dank Zeugenhinweisen geklärt

    Bad Oeynhausen, Porta Westfalica (ots) - (AB) Am gestrigen Montag hat die hiesige Polizei schnell drei gemeldete Unfallfluchten aufklären können. In allen Fällen erwiesen sich Hinweise von aufmerksamen Beobachtern als zielführend. So meldete ein Zeuge den Beamten am späten Montagmorgen einen Lastkraftwagen, welcher an der Herforder Straße in Höhe der Wiesenstraße gegen den linken Außenspiegel eines VW gefahren ...