Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mutmaßlicher Dealer geht in Haft

Bad Oeynhausen (ots)

(AB) Beamte der Polizeiwache Bad Oeynhausen haben am Mittwochabend im Stadtteil Lohe einen mutmaßlichen Dealer gefasst. Der vorbestrafte Mann befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Gegen 21 Uhr wurde die Streifenwagenbesatzung auf einen Pedelec-Fahrer aufmerksam, weil er ohne Beleuchtung in der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs war. Noch während des Anhaltevorgangs ergab sich für die Gesetzeshüter der Verdacht, dass der 28-Jährige möglicherweise einen Gegenstand vor ihnen zu verstecken versuchte. Weil er kein Ausweisdokument aushändigen konnte und die Beamten zudem den Geruch von Cannabis wahrnahmen, durchsuchten sie den Bad Oeynhausener. Dabei kamen Betäubungsmittel und lose Bargeldscheine zum Vorschein. In der unmittelbaren Umgebung des Kontrollortes konnten die Polizisten noch weiteres mutmaßliches Rauschgift auffinden, bevor sie alles sicherstellten. Für die Beamten ergab sich der Verdacht, dass der Mann mit Drogen dealt. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Minden gebracht. Ermittlungen ergaben, dass er bereits wegen einer gleichgelagerten Straftat verurteilt wurde und sich aktuell in einer Bewährungszeit befindet.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde der Mann am Donnerstag dem Amtsgericht Bielefeld vorgeführt. Dort erließ man den beantragten Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.03.2024 – 15:25

    POL-MI: Neunjähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Lübbecke (ots) - (AB) Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag zwischen einem Pkw und einem neunjährigen Radfahrer hatte das beteiligte Kind offenbar einen guten Schutzengel. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Junge aus Lübbecke mit seinem Fahrrad gegen 17.30 Uhr auf dem rechten Gehweg der Vom-Stein-Straße in Richtung Alsweder Straße unterwegs. Zeitgleich beabsichtigte ein 63-Jähriger mit seinem Hyundai den ...

  • 22.03.2024 – 14:04

    POL-MI: Einsatzkräfte werden zu Muldenbrand gerufen

    Minden (ots) - (SN) Wegen einer in Brand geratenen Mulde wurden Polizei und Feuerwehr am Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr zum Hinterhof eines Gebäudes an der Marienstraße gerufen. Dazu hatte man der Leitstelle eine Rauchentwicklung auf dem Hof der diakonischen Einrichtung "Haus Simon" gemeldet. Die Feuerwehr konnte durch die Löscharbeiten die Flammen erfolgreich bekämpfen, dennoch nahm ein neben der betroffenen ...

  • 22.03.2024 – 12:56

    POL-MI: Kleintransporter aufgebrochen

    Minden (ots) - (SN) Wegen der Aufbrüche dreier Kleintransporter auf dem Hohenzollernring, am Weingarten und dem Unterdamm sucht die Polizei gegenwärtig nach Zeugen. So brachen Unbekannte in der Zeit Mittwoch, 17.30 Uhr bis Donnerstag, 6.50 Uhr einen am Hohenzollernring stehenden Renault Master auf und entwendeten aus diesem Elektrowerkzeuge. Ebenfalls in den Stunden zu Donnerstag öffneten Kriminelle zwischen 23.50 Uhr ...