Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Kleintransporter aufgebrochen

Minden (ots)

(SN) Wegen der Aufbrüche dreier Kleintransporter auf dem Hohenzollernring, am Weingarten und dem Unterdamm sucht die Polizei gegenwärtig nach Zeugen.

So brachen Unbekannte in der Zeit Mittwoch, 17.30 Uhr bis Donnerstag, 6.50 Uhr einen am Hohenzollernring stehenden Renault Master auf und entwendeten aus diesem Elektrowerkzeuge.

Ebenfalls in den Stunden zu Donnerstag öffneten Kriminelle zwischen 23.50 Uhr und 6.40 Uhr einen am Weingarten auf dem Parkplatz gegenüber der Stadtbibliothek stehenden Renault Kangoo gewaltsam. Aus diesem fehlte letztlich der Inhalt eines Werkzeugkoffers.

Auch ereignete sich den bisherigen Erkenntnissen zufolge in der gleichen Nacht gegen 2 Uhr der Aufbruch eines Renault Trafic. Der hatte abgestellt am Unterdamm gestanden. Die Beutehöhe ist in diesem Fall Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweise zu den drei Taten bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660.

Die Polizei empfiehlt grundsätzlich in abgestellte Fahrzeugen keine Wertsachen zurückzulassen, sondern diese mitzunehmen. "Fahrzeuge bieten keinen Einbruchsschutz. Die Täter kennen alle vermeintlichen Verstecke in den Kraftfahrzeugen", so die Botschaft der Polizei.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 21.03.2024 – 14:54

    POL-MI: Unrat gerät in Brand

    Minden (ots) - (SN) Ein Feuer vor einem zwischen dem Bahnhof und der Friedrich-Wilhelm-Straße gelegenen leerstehenden Gebäude hat am Mittwochabend einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr verursacht. Den Erkenntnissen zufolge war vor dem "Alten Zollamt" Unrat in Brand geraten. Dazu hatte ein Melder eine Rauchentwicklung bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Daraufhin rückte die Polizei gegen 18.45 Uhr aus. Kräfte der Feuerwehr löschten die Flammen schließlich ...

  • 21.03.2024 – 12:24

    POL-MI: Unfallflucht an der Birne - Autofahrer ermittelt

    Minden (ots) - (SN) Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht kam es am späten Mittwochabend in der Mindener Birne. Den Erkenntnissen nach hatte ein 36-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Diepholz gegen 23.45 Uhr vom Weserauentunnel kommend die B 61 befahren, um in der Birne seine Fahrt fortzusetzen. Als sich der Mann bereits in dieser befand, näherte sich von links mit mutmaßlich nicht angepasster ...

  • 21.03.2024 – 09:05

    POL-MI: Einbruch in Lottoannahmestelle gemeldet

    Lübbecke (ots) - (SN) Zu einem erneuten Einbruch in die Lottoannahmestelle des Kauflandmarktes in der Strubbergstraße wurde die Polizei in der Nacht zu Donnerstag gerufen. Erst am 19. Februar war es zu einer ähnlichen Tat an der Örtlichkeit gekommen (wir berichteten). Den ersten Erkenntnissen zufolge brachen die Täter eine Tür des Gebäudes auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Tabak- und Lottogeschäft. Mit ...