Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unfallflucht an der Birne - Autofahrer ermittelt

Minden (ots)

(SN) Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht kam es am späten Mittwochabend in der Mindener Birne.

Den Erkenntnissen nach hatte ein 36-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Diepholz gegen 23.45 Uhr vom Weserauentunnel kommend die B 61 befahren, um in der Birne seine Fahrt fortzusetzen. Als sich der Mann bereits in dieser befand, näherte sich von links mit mutmaßlich nicht angepasster Geschwindigkeit ein weiterer Pkw. Dabei kam es zum Kontakt der Fahrzeuge. Dennoch setzte der Nissan-Fahrer seine Fahrt über die Portastraße in Richtung der Weserbrücke fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Nachdem der 36-Jährige den Unfall der Polizei meldete, führten die Ermittlungen schnell zu einer Halteranschrift nach Porta Westfalica. Dort trafen die Beamten auf den unfallbeschädigten Wagen und kamen auf die Spur eines Jugendlichen. Der räumte ein, den Unfall verursacht zu haben. Zudem hatte der 17-Jährige den Wagen ohne in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein gesteuert. Diesbezüglich leiteten die Polizisten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 21.03.2024 – 09:05

    POL-MI: Einbruch in Lottoannahmestelle gemeldet

    Lübbecke (ots) - (SN) Zu einem erneuten Einbruch in die Lottoannahmestelle des Kauflandmarktes in der Strubbergstraße wurde die Polizei in der Nacht zu Donnerstag gerufen. Erst am 19. Februar war es zu einer ähnlichen Tat an der Örtlichkeit gekommen (wir berichteten). Den ersten Erkenntnissen zufolge brachen die Täter eine Tür des Gebäudes auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Tabak- und Lottogeschäft. Mit ...

  • 20.03.2024 – 13:28

    POL-MI: Brände beschäftigen Polizei

    Minden (ots) - (SN) Wegen dreier Brände rückten die Einsatzkräfte in den vergangenen Stunden in Minden aus. In allen Fällen konnte die Feuerwehr durch schnelles Eingreifen größeren Schaden verhindern. Die Polizei bittet um Hinweise. Wegen des Verdachts einer Brandstiftung ermittelt die Polizei nach einem Feuer an der Stiftstraße. So wurden die Einsatzkräfte am Dienstagabend gegen 18.55 Uhr zu der zwischen der ...