Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: In einer Nacht zweimal aus dem Verkehr gezogen

Porta Westfalica (ots)

(SN) In der Nacht zu Mittwoch hatten Beamte bei der Kontrolle eines Autofahrers gleich zweimal den richtigen Riecher.

So stoppten die Polizisten den 27-Jährigen zunächst gegen 0.15 Uhr im Bereich der Hausberger Straße und unterzogen diesen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Gesetzeshüter fest, dass der Mann den Pkw ohne in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein gesteuert hatte. Zudem ergab sich der Verdacht, dass er das Auto unter Einfluss von Alkohol sowie Betäubungsmitteln gefahren war. Entsprechende Vortests erhärteten dies, sodass der Petershäger den Wagen stehen lassen musste. Zudem erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Dass er diese polizeiliche Anordnung offenbar nicht verinnerlicht hatte, zeigte sich gegen 1.40 Uhr, als eine Streifenwagenbesatzung den Mann in Höhe des Bahnhofs in Porta Westfalica erneut fahrenderweise antraf. Dazu sagte er den Polizisten, dass er den Wagen habe umparken wollen. Daraufhin wurde ihm der Fahrzeugschlüssel abgenommen. In diesem Zusammenhang leiteten die Beamten ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen den 27-Jährigen ein.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.03.2024 – 09:49

    POL-MI: Nach Unfall im Kreisel: Verursacher flüchtet

    Lübbecke (ots) - (AB) Im Kreisverkehr B 65/Osnabrücker Straße stießen am Mittwoch (06.03.) zwei Autos zusammen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer eines dunklen SUV. Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr eine Frau aus Bünde (39) gegen 19.15 Uhr mit ihrem grauen Kia Picanto aus der Innenstadt kommend die Osnabrücker Straße. Sie fuhr in den Kreisverkehr ein und beabsichtigte diesen in ...

  • 14.03.2024 – 09:14

    POL-MI: Einbrecher erbeuten Schmuck

    Petershagen (ots) - (SN) In Abwesenheit der Bewohner sind Unbekannte am Mittwoch in ein Wohnhaus in der Straße Vahrenfeld in Frille eingebrochen. Dazu verschafften sich die Kriminellen unter Anwendung von Gewalt über ein rückwärtiges Fensterelement Zutritt zu dem Einfamilienhaus und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Mit unter anderem Schmuck verließen sie das Gebäude schließlich. Dies bemerkten die ...

  • 14.03.2024 – 08:39

    POL-MI: Unbekannte brechen in Scheune ein

    Rahden (ots) - Zu einem Einbruch in eine Scheune ist es in den vergangenen Tagen am Nuttelner Damm in Rahden gekommen. Den Erkenntnissen nach verschafften sich Unbekannte zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 18.50 Uhr gewaltsam Zugang zu einer als Lager fungierenden Scheune eines sich im Umbau befindlichen Resthofes. Aus einem in der Scheune stehenden Pkw entwendeten die Täter ein Autoradio. Zudem stellte man unter ...