Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Kontrollen durch den Verkehrsdienst

Bad Oeynhausen (ots)

(SN) Bei Kontrollen des Straßenverkehrs an der Eidinghausener Straße wurden durch den Verkehrsdienst Bad Oeynhausen zu Beginn der Woche zahlreiche Verkehrsverstöße dokumentiert.

So erhoben die Beamten im Rahmen des Einsatzes am Dienstag 22 Verwarngelder und registrierten 12 mit Owi-Anzeigen zu ahndende Tatbestände. Darunter befanden sich auch acht Handy- und 14 Gurtverstöße.

Gegen 11.45 Uhr hielten die Einsatzkräfte einen Lkw-Fahrer (45) an, da dieser keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Auch stellten die Gesetzeshüter bei einem auf dem Beifahrersitz sitzenden Kind fest, dass es nicht richtig gesichert war. Neben dem Vorwurf eines weiteren Verstoßes gegen die Ladungssicherungsvorschriften bemerkten die Polizisten bei dem Mann aus dem Mühlenkreis Anzeichen eines Genusses von berauschenden Substanzen, sodass er vor Ort einem Drogentest unterzogen wurde. Bei dieser Gelegenheit unterschätzte er offenbar die Aufmerksamkeit der Beamten, als er versuchte, das Ergebnis durch Hinzugabe einer Fremdflüssigkeit zu beeinflussen. Ein zweiter Test detektierte positiv, sodass dem 45-Jährigen im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Nun erhält er eine Anzeige.

Gegen 11.50 Uhr stoppten die Beamten auch eine Autofahrerin, als die bei einem Handyverstoß hinter dem Steuer erwischt wurde. Da die Frau auf dem Weg zu einer Hochzeit war und es eilig hatte, beeilten sich die Beamten, sodass sie Minuten später ihre Fahrt fortsetzen konnte. Sie muss nun mit einer Owi-Anzeige rechnen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 21.02.2024 – 14:07

    POL-MI: Einbrecher erbeuten Mobiltelefone und Computer

    Hüllhorst-Schnathorst (ots) - Einbrecher sind in den Morgenstunden des Mittwochs gewaltsam in die Lagerhalle einer Computerfirma in der Straße Hankamp eingebrochen. Mit ihrer Beute aus Computern und Handys gelang ihnen unerkannt die Flucht. Eine Anruferin meldete gegen kurz nach drei Uhr über Notruf mutmaßlichen Rauch aus dem Bereich der Lagerhalle. Daher wurden Streifenwagen sowie die Feuerwehr zum Einsatzort ...

  • 21.02.2024 – 13:51

    POL-MI: Kombifahrer nach Parkplatzunfall gesucht

    Minden (ots) - (SN) Nach einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Kreisschwimmhalle bittet die Polizei einen beteiligten Autofahrer um Kontaktaufnahme. Den Erkenntnissen zufolge wollte eine Opel-Fahrerin (20) am vergangenen Freitag gegen 13 Uhr den genannten Parkplatz zum Bayernring verlassen. Dies beabsichtigte offenbar auch der Fahrer eines weiteren Pkw. Als die junge Frau mit ihrem Opel an dem zu dieser Zeit noch ...

  • 21.02.2024 – 13:50

    POL-MI: Radfahrer stößt beim Abbiegen mit Auto zusammen

    Minden (ots) - Ein 77-jähriger Mindener ist am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Mindener Straße schwer verletzt worden. Er wurde beim Abbiegen von einem Auto erfasst. Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr der Senior gegen 9.50 Uhr den Fahrradschutzstreifen der Mindener Straße in Richtung Lübbecker Straße. Kurz vor der Niedernfeldstraße setzte er nach links zum Abbiegen an. Zeitgleich befuhr ein ...