Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Radfahrer stößt beim Abbiegen mit Auto zusammen

Minden (ots)

Ein 77-jähriger Mindener ist am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Mindener Straße schwer verletzt worden. Er wurde beim Abbiegen von einem Auto erfasst.

Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr der Senior gegen 9.50 Uhr den Fahrradschutzstreifen der Mindener Straße in Richtung Lübbecker Straße. Kurz vor der Niedernfeldstraße setzte er nach links zum Abbiegen an. Zeitgleich befuhr ein BMW-Fahrer ebenfalls stadteinwärts. Der 34-jährige Mindener bremste noch stark ab und wich nach links aus, konnte aber eine Kollision mit dem Fahrradfahrer nicht mehr verhindern. Dieser stürzte auf die Straße und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Ein Notarzt versorgte den Mann vor Ort, ehe er mit dem Rettungswagen ins Johannes Wesling Klinikum verbracht wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Zur Unfallaufnahme wurde das Verkehrsunfallteam der Polizei Bielefeld herangezogen. Die Mindener Straße war während der Unfallaufnahme zwischen Sportplatz und Eisenstraße für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 21.02.2024 – 11:21

    POL-MI: Radfahrer verstirbt an den Folgen seiner Unfallverletzungen

    Minden (ots) - (TB) Der bei einem Verkehrsunfall vom Dienstagnachmittag in der Werftstraße zunächst schwer verletzte Mindener (wir berichteten) ist in den Abendstunden im Klinikum Minden an seinen schweren Verletzungen verstorben. Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr der 84-Jährige den Gehweg der Werftstraße. In Höhe der Einmündung zur Fuldastraße wollte er die Straße nach links queren und fuhr hierbei in die ...

  • 21.02.2024 – 09:51

    POL-MI: Unfallflucht: Mutmaßlicher Fahrer schnell ermittelt

    Bad Oeynhausen (ots) - (SN) Wegen einer Unfallflucht wurde die Polizei am Montagnachmittag zur Johanniterstraße gerufen. Vor Ort erhielten die Beamten Kenntnis, dass ein Autofahrer gegen 15 Uhr im Bereich der Einmündung Westkorso eine Fußgängerin touchiert hatte. Die 65-Jährige stürzte und verletzte sich offenbar leicht. Daraufhin stoppte der Mann seinen Wagen ...

  • 20.02.2024 – 17:39

    POL-MI: Radfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen

    Minden (ots) - (BT) Ein 84-jähriger Fahrradfahrer hat am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Werftstraße schwerste Verletzungen erlitten. Der Mindener stieß in Höhe der Fuldastraße mit einem Auto zusammen. Ein alarmierter Notarzt stellte Lebensgefahr fest. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Radfahrer gegen 15.10 Uhr die Werftstraße stadtauswärts. Kurz vor der Kanalüberführung beabsichtigte der ...