Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Radfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen

Minden (ots)

(BT) Ein 84-jähriger Fahrradfahrer hat am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Werftstraße schwerste Verletzungen erlitten. Der Mindener stieß in Höhe der Fuldastraße mit einem Auto zusammen. Ein alarmierter Notarzt stellte Lebensgefahr fest.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Radfahrer gegen 15.10 Uhr die Werftstraße stadtauswärts. Kurz vor der Kanalüberführung beabsichtigte der Mann offenbar nach links in die Fuldastraße abzubiegen und querte unvermittelt die Fahrbahn. Hierbei stieß er seitlich gegen einen in gleicher Richtung fahrenden PKW.

Der 84-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt ins Johannes-Wesling-Klinikum gebracht. Einen Helm trug der Radfahrer nicht. Der 40-jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme, die durch ein Unfall-Team der Bielefelder Polizei unterstützt wurde, blieb die Werftstraße in Höhe der Unfallstelle gesperrt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Leitstelle

Telefon: (0571) 8866-0
E-Mail: leitstelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 20.02.2024 – 14:58

    POL-MI: Radfahrer verletzt, Autofahrer flüchtet

    Minden (ots) - (SN) Anlässlich einer Unfallflucht mit einem verletzten Fahrradfahrer wurde die Polizei am vergangenen Mittwoch (14.02.) zum Großen Domhof gerufen. Vor Ort berichtete der 15-jährige Geschädigte den Polizisten, dass er mit seinem Rad gegen 14.30 Uhr von der Bäckerstraße kommend den Gehweg befahren und die von ihm ausgesehen erste Ausfahrt des dortigen Parkplatzes hatte passieren wollen. Dabei kam es ...

  • 20.02.2024 – 12:26

    POL-MI: Unfallflucht: Zeugen bringen Polizei auf die Spur des Verursachers

    Minden (ots) - (TB) In der Verkehrsbirne kam es am Freitagmorgen zwischen zwei Fahrzeugen zu einem Verkehrsunfall. Ein Beteiligter entfernte sich vom Unfallort. Anhand von Zeugenaussagen konnte das flüchtige Fahrzeug sowie der mutmaßliche Fahrer (67) ermittelt werden. Der Mindener stand unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz eines Führerscheins, stritt seine ...

  • 20.02.2024 – 11:51

    POL-MI: Geschäftseinbruch an der Strubbergstraße

    Lübbecke (ots) - (SN) Zu einem Einbruch in das im Kaufland gelegene Tabak- und Lottogeschäft ist es in der Nacht zu Montag an der Strubbergstraße gekommen. So meldete eine Zeugin der Polizei gegen 5 Uhr, dass sie eine zertrümmerte Scheibe an dem betroffenen Geschäft bemerkt habe. Vor Ort konnte seitens der Beamten festgestellt werden, dass sich die bisher unbekannten Täter über das zerstörte Glaselement Zutritt zu ...