Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Einbrecher erbeuten Schmuck und Uhren

Minden, Porta Westfalica (ots)

Bisher unbekannte Täter drangen in der Zeit Freitag, 14 Uhr bis Samstag, 9.50 Uhr in ein Wohnhaus in der Mindener Finkenstraße ein. Dazu verschafften sich die Kriminellen in Abwesenheit der Bewohner gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Schließlich entfernten sie sich unter anderem mit Schmuck und Uhren vom Tatort.

Außerdem kam es am Heiligabend zwischen 15.40 Uhr und 22.15 Uhr zu einem Einbruch in der Straße Im Langenfeld in Porta Westfalica-Nammen. Auch hier erhielten die Täter nach Gewaltanwendung Zutritt zum betroffenen Einfamilienhaus und nahmen ebenfalls unter anderem Schmuck mit sich.

Ferner meldete man der Polizei einen in der Zeit von Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 8 Uhr verübten Einbruch in ein Wohnhaus in der Wagnerstraße in Minden. Ob und welche Beute die Täter in diesem Fall machten, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Einbruchsorte aufgefallen sind, der wird gebeten, seine Beobachtungen der Polizei unter Telefon (0571) 88660 mitzuteilen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 28.12.2023 – 09:45

    POL-MI: Opel kollidiert mit Baum

    Porta Westfalica (ots) - Wegen eines Unfalls wurden die Beamten am vergangenen Sonntag zum Kreisverkehr an der Porta-Allee / Kreisstraße gerufen. Den Erkenntnissen nach hatte ein 82 Jahre alter Opel-Fahrer aus Bad Oeynhausen gegen 17.15 Uhr die Barkhauser Straße befahren und seinen Wagen in den dortigen Kreisverkehr gesteuert, um diesen in Richtung der Kreisstraße wieder zu verlassen. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto, geriet auf den rechtsseitigen ...

  • 27.12.2023 – 15:31

    POL-MI: Diensthund stellt Einbrecher

    Porta Westfalica (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurde der Polizei ein Einbruch in einen Kindergarten in der Möllberger Straße gemeldet. Bei der Durchsuchung des Gebäudes in Porta Westfalica-Holzhausen konnte Diensthund Tara einen 29-jährigen Mann stellen. So meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei gegen 3.10 Uhr einen vermeintlichen Einbruch in die Kita "Zwergenland", woraufhin die Leitstelle mehrere ...