Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mann mit Messer sorgt für Polizeieinsatz

Espelkamp (ots)

Wegen eines Bedrohungsdeliktes wurden die Beamten am Donnerstagabend zum Bahnhof nach Espelkamp gerufen. Vor Ort, so die Erkenntnisse, hatten sich gegen 18.20 Uhr zwei Jugendliche (15, 16) aufgehalten und waren dabei verbal von einem Mann provoziert worden. Der bedrohte das Duo anschließend mit einem Messer und flüchtete anschließend vom Tatort. Beide Geschädigten blieben unverletzt.

Wenig später kam es in einem nahegelegenen Discounter zu einer weiteren Tat durch den mutmaßlichen Täter. Den weiteren Ermittlungen nach traf der Kriminelle zunächst ebenfalls im Umfeld des Bahnhofs auf einen Bekannten (18) und forderte diesen auf, gemeinsam für einen Einkauf zu dem genannten Einkaufsmarkt zu gehen. Als kurz darauf der Bezahlvorgang scheiterte, kam es im Kassenbereich schließlich zu einer Körperverletzung zum Nachteil des Heranwachsenden, als dieser durch das Messer des Kriminellen leicht verletzt wurde. Anschließend verließ der Kriminelle mit unbezahlten Waren den Ort des Geschehens.

Noch während der Sachverhaltsaufnahme machten Zeugen die Beamten auf den vermeintlichen Täter aufmerksam, als sich dieser an der Koloniestraße aufhielt. Bei Erblicken der Beamten ergriff der Mann zu Fuß die Flucht.

Ersten Hinweisen zufolge dürfte es sich bei dem Täter mutmaßlich um einen polizeibekannten Mann aus Espelkamp handeln. In diesem Zusammenhang laufen die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.12.2023 – 13:21

    POL-MI: E-Scooter-Fahrer greift Fußgängerin an

    Minden (ots) - Auf ihrem Heimweg ist am Donnerstagabend eine 66 Jahre alte Fußgängerin von einem Unbekannten angegriffen und bestohlen worden. Den Erkenntnissen zufolge hatte sich die Mindenerin gegen 21.30 Uhr an der Straße Alte Sandtrift befunden, als sich ihr ein unbekannter E-Scooter-Fahrer von hinten näherte. Der versetzte der Frau daraufhin unvermittelt einen Schlag und entriss ihr eine Umhängetasche samt ...

  • 22.12.2023 – 10:35

    POL-MI: Zwei Kinder werden an Bushaltestelle von Pkw erfasst

    Porta Westfalica (ots) - Am späten Donnerstagnachmittag sind zwei Kinder (11, 12) bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Als die beiden Mädchen gegen 17 Uhr an der Haltestelle an der Vlothoer Straße aus dem haltenden Linienbus ausstiegen, kam es zur Kollision mit einem nahenden Pkw. Dessen Fahrer (53) aus Porta Westfalica hatte den Erkenntnissen nach die Vlothoer Straße in Richtung der Findelstraße befahren und ...