Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Espelkamper will sich Polizeikontrolle entziehen

Espelkamp (ots)

Ein polizeibekannter und mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender 30-Jähriger wollte sich am Samstagabend mit seinem Wagen einer Polizeikontrolle entziehen. Er konnte in der Folge gestellt werden.

Als eine Streifenwagenbesatzung gegen viertel vor acht Uhr auf der Birger-Forell-Straße einen Pkw einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte, gab der Fiat-Fahrer Gas. Mit überhöhter Geschwindigkeit flüchtete er auf der etwa 15 Kilometer langen Fahrt durch Espelkamps Innenstadtbereich vor dem Streifenwagen. Dabei passierte der Wagen mehrere Ampeln bei Rot, so auf der Präses-Ernst-Wilm-Straße und der Lübbecker Straße.

Die Fahrt endete schließlich nach einer starken Bremsung gefolgt von einem abgewürgten Motor vor Pollern im Ludwig-Richter-Weg. Infolge dessen flüchtete der Fahrer zu Fuß in Richtung Baltenweg, wo er kurze Zeit später von den Beamten eingeholt und festgehalten sowie anschließend zum Streifenwagen gebracht werden konnte. Bei der daraufhin erfolgten Durchsuchung des Fiats fanden die Gesetzeshüter Betäubungsmittel auf, die sie sicherstellten.

Weil sich den Beamten Verdachtsmomente hinsichtlich der Einnahme von Betäubungsmitteln ergaben, wurde dem Espelkamper auf der Polizeiwache in Espelkamp eine Blutprobe entnommen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

Auf den polizeibekannten Mann kommt jetzt eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, verbotenem Kraftfahrzeugrennen und Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge des Genusses berauschender Mittel zu.

Auch die Halterin des Wagens muss sich mit einer Anzeige auseinandersetzen, weil sie dem Fahrer mutmaßlich den Pkw überlassen hatte.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.12.2023 – 15:19

    POL-MI: Auf Parkbank angegangen

    Lübbecke (ots) - Zu einer Raubstraftat ist es Freitagabend am Kinderspielplatz in Nähe der Richard-Wagner-Straße gekommen. So befand sich ein 18-jähriger Lübbecker zusammen mit einer Freundin (17) auf einer Parkbank, als sich gegen 20.25 Uhr eine männliche Person näherte und das Duo in ein Gespräch verwickelte. Infolgedessen bedrängte der Unbekannte die junge Frau. Weil ihr Begleiter dies zu unterbinden versuchte, griff ihn schließlich der Täter mit Faustschlägen ...

  • 18.12.2023 – 14:30

    POL-MI: Verwirrter Mann begeht Sachbeschädigungen

    Minden (ots) - Ein 26-Jähriger beging in den Abendstunden des Sonntags in der Mindener Innenstadt diverse Sachbeschädigungen. Nach einem Zeugenhinweis konnte der Mann gestellt und festgenommen werden. Hierbei leistete er Widerstand. Da der Mann psychische Auffälligkeiten zeigte, wurde das Ordnungsamt Minden verständigt. In der Folge wurde der Mindener ins Krankenhaus Lübbecke Zwangs eingewiesen. Gegen 20.40 Uhr ...

  • 18.12.2023 – 13:11

    POL-MI: Fünf aufgebrochene Autos gemeldet

    Lübbecke (ots) - Zwei Wanderparkplätze sowie die Straße Rote Mühle suchten am Wochenende bisher unbekannte Diebe im Bereich Lübbecke auf. Die Polizei prüft in allen Fällen einen Tatzusammenhang. Zunächst suchte am Samstagnachmittag eine Wuppertalerin die Lübbecker Polizeiwache auf und machte Angaben zu einem Autoaufbruch. So hatte die 44-Jährige ihren schwarzen Mercedes Benz gegen 15 Uhr auf dem Wanderparkplatz ...