Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Verwirrter Mann begeht Sachbeschädigungen

Minden (ots)

Ein 26-Jähriger beging in den Abendstunden des Sonntags in der Mindener Innenstadt diverse Sachbeschädigungen. Nach einem Zeugenhinweis konnte der Mann gestellt und festgenommen werden. Hierbei leistete er Widerstand. Da der Mann psychische Auffälligkeiten zeigte, wurde das Ordnungsamt Minden verständigt. In der Folge wurde der Mindener ins Krankenhaus Lübbecke Zwangs eingewiesen.

Gegen 20.40 Uhr meldete eine Zeugin, dass ein Unbekannter den Eingangsbereich vor einem Restaurant in der Straße Königswall verwüstet habe. Hierbei gingen einige Blumenkübel zu Bruch. Zudem beschädigte der Mann mit einer Eisenstange den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw VW Golf. Anschließend ging der verwirrt Wirkende über Königswall und Königstraße, wobei er immer wieder mit der Eisenstange gegen Gegenstände schlug. Ob es hier zu weiteren Sachbeschädigungen kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Anschließend verschwand der Aggressor in einem Wohnhaus in der Königstraße. Hier trafen die alarmierten Einsatzkräfte in einer Wohnung auf den Mindener. Der sperrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen, konnte aber letztendlich festgenommen und der Mindener Dienststelle zugeführt werden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.12.2023 – 13:11

    POL-MI: Fünf aufgebrochene Autos gemeldet

    Lübbecke (ots) - Zwei Wanderparkplätze sowie die Straße Rote Mühle suchten am Wochenende bisher unbekannte Diebe im Bereich Lübbecke auf. Die Polizei prüft in allen Fällen einen Tatzusammenhang. Zunächst suchte am Samstagnachmittag eine Wuppertalerin die Lübbecker Polizeiwache auf und machte Angaben zu einem Autoaufbruch. So hatte die 44-Jährige ihren schwarzen Mercedes Benz gegen 15 Uhr auf dem Wanderparkplatz ...

  • 18.12.2023 – 11:54

    POL-MI: Autofahrerin prallt Hauswand

    Hüllhorst (ots) - Aus bisher unbekannten Gründen verlor eine Autofahrerin am Freitag in der Ortsmitte von Schnathorst die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr gegen eine Hauswand. Hierbei zog sich die Seniorin leichte Verletzungen zu. Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr die Lübbeckerin gegen 13.15 Uhr mit ihrem BMW die Tengerner Straße in Richtung Schnathorst. An der Einmündung zur Mindener Straße und ...