Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Geldautomat an der Königstraße gesprengt

POL-MI: Geldautomat an der Königstraße gesprengt
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag einen Geldautomaten in der Geschäftsstelle der Volksbank Herford-Mindener Land an der Königstraße gesprengt.

Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse flüchteten die Täter mit einem weißen oder hellen VW Golf neueren Modells mit offenbar hoher Geschwindigkeit über die Königstraße in westlicher Richtung hin zur Wittelsbacherallee. Die umgehend großangelegte Fahndung nach dem Fluchtwagen führte nicht zur Ergreifung der Kriminellen. Die Polizei hat den Tatort abgesperrt. Zur Stunde sind Beamte der Spurensicherung im Einsatz. Ob die Kriminellen Beute machten, ist gegenwärtig unklar. Die Räumlichkeiten der Volksbank wurden durch die Detonationswucht völlig verwüstet. Es entstand erheblicher Gebäudeschaden. Eine Schadenshöhe steht bisher noch nicht fest.

Gegen 2.27 Uhr hatten Anwohner eine Explosion in Verbindung mit aufsteigendem Rauch wahrgenommen. Dabei bemerkten die Zeugen drei dunkelgekleidete Tatverdächtige, als diese die einstöckige Geschäftsstelle verließen und mit dem beschriebenen Fahrzeug flüchteten. Daraufhin alarmierte man die Polizei. Wegen eines vermeintlichen Gasgeruchs erschienen Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Stadtwerke Minden vor Ort. Daraufhin wurde die Gaszufuhr wegen eines möglichen Lecks im Bereich des Tatortes unterbrochen.

Die Polizei bittet Zeugen, denen die Personen oder das beteiligte Fahrzeug aufgefallen sind, unter Telefon (0571) 88660 Kontakt zur Kripo in Minden aufzunehmen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 20.01.2023 – 14:37

    POL-MI: Raubüberfall: Seniorin mutmaßlich beim Geld abheben beobachtet

    Bad Oeynhausen (ots) - Gerade als sie die Haustür des Mehrfamilienhauses, in dem sie wohnt, erreicht hatte, wurde am Donnerstagvormittag eine Seniorin überfallen. Der Unbekannte raubte dabei ihre Geldbörse. Aufgrund des Tatablaufs ist davon auszugehen, dass der Täter die Frau zuvor beim Geldabheben beobachtet hat. Die 80-Jährige hatte zuvor ihre Bank aufgesucht ...

  • 20.01.2023 – 14:14

    POL-MI: Geparktes Auto im Bereich des Rathauses beschädigt

    Lübbecke (ots) - Eine Lübbeckerin stellte am Donnerstag gegen 10 Uhr ihren Nissan auf dem Parkplatz an der Nordseite des Rathauses ab. Als die 65-Jährige rund anderthalb Stunden später zu ihrem blauen Wagen zurückkehrte, war fast die gesamte Fahrerseite beschädigt. Nun hoffen die Ermittler, dass sich Zeugen unter der Rufnummer (0571) 8866-0 bei der Polizei melden. Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern ...