Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Jugendlichen wird Handy geraubt

Minden (ots)

Auf der Glacisbrücke an Kanzlers Weide sprühten bisher Unbekannte einem Jugendlichen Pfefferspray ins Gesicht und entwendeten anschließend sein Handy. Kurz nach der Tat half ein bisher Unbekannter dem Überfallenen. Dieser befand sich bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen leider nicht mehr vor Ort und wird nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Der Mindener überquerte Freitagnacht gegen zwei Uhr die Glacisbrücke in Richtung Innenstadt. Hierbei näherten sich von rückseits Personen und sprühten ihm unvermittelt von hinten Pfefferspray ins Gesicht. Hierdurch sowie mittels einiger Schläge erlitt er leichte Verletzungen. Die Unbekannten konnten flüchten. Mittels des vorbeikommenden Zeugen informierte der 17-Jährige seine Mutter, welche die Polizei alarmierte. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung erbrachte keinen Erfolg.

Nun erhoffen sich die Ermittler vom unbekannten Helfer wichtige Hinweise. Vielleicht sind ihm die Täter auf der Flucht begegnet. Er wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0571) 8866-0 bei der Polizei in Minden zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 08.07.2022 – 13:58

    POL-MI: Einbrecher erbeuten Tresor

    Espelkamp (ots) - Bei einem Einbruch in den Marktkauf konnten bisher Unbekannte den Tresor eines Blumengeschäfts entwenden. Bei der Beute dürfte es sich allerdings nur um einen geringen Betrag Wechselgeld handeln. Am Donnerstagmorgen (07. Juli) gegen acht Uhr entdeckte der Hausmeister des Verbrauchermarktes in der Hindenburgstraße neben dem Haupteingang zwei zerstörte bodentiefe Fenster. Diese waren am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr noch unversehrt. Von dort aus ...

  • 07.07.2022 – 15:37

    POL-MI: Audi-Fahrer flüchtet nach Unfall

    Lübbecke (ots) - Nach einer Unfallflucht auf der Lübbecker Straße in Gehlenbeck suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats nun nach einem grünen Audi älteren Baujahrs. Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker gegen 06.45 Uhr mit seinem Wagen die Lübbecker Straße (B 65) in Richtung Lübbecker Innenstadt. Als er die Hausnummer 64 passierte, touchierte er einen auf einem ...

  • 07.07.2022 – 15:37

    POL-MI: Zwei Einbrüche in Meßlingen beschäftigen Polizei

    Petershagen (ots) - Wegen zweier Wohnungseinbrüche in der Straße "Feldkämpe" in Nähe der Einmündung zum "Brinkgarten" bitten die Ermittler der Polizei Minden-Lübbecke um Zeugenhinweise. Den Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Täter im Zeitraum Mittwoch, 29. Juni, 18 Uhr bis Samstag, 2. Juli, 9 Uhr in Abwesenheit der Bewohner über eine Terrassentür unerlaubt Zutritt zu dem Wohnhaus und erbeuteten unter ...