Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unfall unter mutmaßlichem Drogeneinfluss

Lübbecke (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch ist auf der Ravensberger Straße (B 65) Sachschaden entstanden. Ein Autofahrer (23) steht unter Verdacht, den Unfall unter Drogeneinfluss verursacht zu haben.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Mindener gegen 14.10 Uhr in einem BMW hinter dem VW einer 69 Jahre alten Frau aus Bünde die Bundesstraße in Richtung Eilhausen befahren. Die befand sich wiederum hinter einem Ford eines Mannes (35) aus Hille. Als der Ford-Fahrer in Nettelstedt nach links auf das Gelände einer Tankstelle einbiegen wollte, verlangsamte er verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit und bremste bis zum Stillstand ab. Dies tat auch die Volkswagen-Fahrerin und stoppte ihren Wagen. Dabei fuhr der 23-Jährige in das Heck des VWs auf und schob diesen schließlich gegen die Rückseite des Fords. Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums bei dem 23-Jährigen feststellen. Nach einem positiven Drogenvortest wurde ihm auf der Wache Lübbecke eine Blutprobe entnommen. Zudem beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein, untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 02.02.2022 – 13:24

    POL-MI: 10-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall in Schnathorst verletzt

    Hüllhorst (ots) - Am Mittwochmorgen ist bei einem Verkehrsunfall in Schnathorst ein 10 Jahre altes Mädchen von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Den Erkenntnissen nach hatte das Kind auf dem Weg zur Schule gegen 7.10 Uhr aus der Straße Kreuzacker kommend beabsichtigt, die gegenüberliegende Bushaltestelle an der Holsener Straße aufzusuchen. Beim Versuch die ...

  • 02.02.2022 – 13:18

    POL-MI: Drei Autoaufbrüche in einer Nacht

    Lübbecke (ots) - Bisher Unbekannte brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Lübbecke drei Autos auf. Bei allen Taten schlug man die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein. Festgestellt wurden die Taten in den frühen Morgenstunden. Zunächst wurden die Beamten in die Königsberger Straße gerufen. Hier hatte man bei einem auf einem Stellplatz eines Einfamilienhauses abgestellten Volvo V 60 die vordere rechte ...