Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Wenig Verstöße bei Tempokontrolle im Umfeld eines Kindergartens

Bad Oeynhausen (ots)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Umfeld eines Kindergartens am Triftenweg in Bad Oeynhausen hat die Polizei am Dienstagmorgen lediglich fünf Verstöße festgestellt. Allerdings fielen den Beamten des Verkehrsdienstes diverse andere Vergehen auf.

Die Einsatzkräfte hatten sich in der Zeit zwischen 6.45 Uhr und 9.30 Uhr in Höhe der Einmündung "Auf der Bülte" postiert. Der höchste Geschwindigkeitswert bei zugelassenem Tempo 30 wurde mit 50 km/h gemessen.

Auf einen Autofahrer sowie dem Fahrer eines Rollers hingegen kommen Anzeigen zu, da an dem Pkw mutmaßlich unzulässige Umbauten vorgenommen wurden und der Zweiradfahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Eine weitere Anzeige fertigten die Polizisten wegen mangelhafter Ladungssicherung bei einem Lkw. Zudem fielen bei einem Paketkurier Verstöße gegen die Sozialvorschriften auf.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 29.06.2021 – 12:47

    POL-MI: Welle von Betrugsanrufen schwappt in den Mühlenkreis

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Nachdem am vergangenen Donnerstag eine Seniorin aus Espelkamp Opfer von Enkeltrickbetrügern wurde (wir berichteten), hat sich in den vergangenen Tagen die Serie von Betrugsanrufen im Kreisgebiet fortgesetzt. Dabei handelt es sich dem Anschein nach unter anderem um eine neue Masche der Kriminellen. Geschädigt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen glücklicherweise niemand. Eine Seniorin ...

  • 29.06.2021 – 09:14

    POL-MI: Zusammenstoß beim Abbiegen

    Hille (ots) - Zu der Kollision zweier Autos an der Einmündung Am Buchenberg/Wallücke ist es am Montagmorgen gekommen. Dabei erlitt eine 33-jährige Skoda-Fahrerin Verletzungen. Ein 51 Jahre alter Mann aus Bielefeld war mit seinem Audi auf der Straße "Am Buchenberg" in Richtung Rothenuffeln unterwegs, als er um kurz vor halb acht am Morgen nach links die Straße "Wallücke" abbiegen wollte. Dabei kam es zum ...