Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizisten mit Urin beworfen

Pr. Oldendorf (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am späten Mittwoch Nachmittag in Pr. Oldendorf bewarf ein junger Mann die Polizisten mit Urin und versuchte fußläufig zu flüchten. Der Versuch endete jedoch nach wenigen Metern.

Den Beamten fiel gegen 17.30 Uhr ein Audi auf, dessen Fahrer bei Erblicken des Streifenwagen offensichtlich seinen beabsichtigten Fahrtweg änderte. Daher sollte der Pkw einer Kontrolle unterzogen werden. Obwohl der Fahrer augenscheinlich seine Geschwindigkeit erhöhte, konnte der Wagen im Bereich der Pestalozzistraße angehalten werden. Der Pr. Oldendorfer zeigte sich zunächst einsichtig und kooperativ. Da Hinweise auf einen vorherigen Drogenkonsum vorlagen, wurde dem 27-Jährigen ein Drogenvortest angeboten. Nach dem er diesen zunächst ablehnte, willigte der Mann später doch einem Urintest ein. Als der Becher gefüllt war, warf er diesen in Richtung der Beamten und traf dabei einen Ordnungshüter. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß, konnte von den Polizisten nach kurzer Zeit unter dem Einsatz von Pfefferspray ergriffen werden. Der 27-Jährige wurde zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 21.04.2021 – 15:12

    POL-MI: Unfallflucht in Hille - Zeugen gesucht

    Hille (ots) - Auf dem Parkplatz des WEZ-Marktes in Hille an der Mindener Straße kam es am Dienstag Vormittag zu einer Unfallflucht. In der Zeit von 9.30 bis 10.30 Uhr wurde ein dort geparkter Opel Corsa beschädigt. Als die Auto-Fahrerin nach ihrem Einkauf zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden vorne links fest. Bei dem verursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen rötlichen Wagen ...

  • 21.04.2021 – 12:10

    POL-MI: Auto-Fahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss

    Lübbecke (ots) - Am Dienstag gegen 16 Uhr beabsichtigten Polizisten der Wache in Lübbecke einen Autofahrer in Lübbecke-Stockhausen zu kontrollieren. Den Beamten kam auf dem Maschweg ein Audi entgegen. Als der Streifenwagen wendete, bemerkten die Ordnungshüter, dass der 29-Jährige sein Fahrzeug beschleunigte. Von der Blasheimer Straße bog der Mann nach rechts ab und fuhr sich in einer Sackgasse am Gut Stockhausen ...

  • 20.04.2021 – 16:35

    POL-MI: Angriffe auf Polizisten bei Überprüfung der Ausgangssperre

    Lübbecke, Hüllhorst (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es in Lübbecke und Hüllhorst zu zwei Angriffen auf Polizisten bei Kontrollen der nächtlichen Ausgangssperre. Am Freitag gegen Mitternacht sollte ein 19-Jähriger in Lübbecke kontrolliert werden. Dabei gab der junge Mann zunächst falsche Personalien an, um eine Ahndung offensichtlich zu umgehen. Der ...