Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei dokumentiert drei Trunkenheitsfahrten am Wochenende

Kreis Minden-Lübbecke (ots)

Am Wochenende haben die Beamten im Kreisgebiet drei mutmaßlich betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Alle erhalten nun eine Anzeige.

Bereits am Freitagmorgen gegen 6.35 Uhr meldete man der Polizei in Bad Oeynhausen einen offenbar betrunkenen Mercedes Kleintransporter-Fahrer. Daraufhin entsandte man einen Streifenwagen an die Halteranschrift. Dort trafen die Beamten auf einen 50-Jährigen, der sich wenig einsichtig zeigte. Da man bei einen Alkoholgeruch feststellte, brachte man ihn auf die Wache Bad Oeynhausen. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem behielt man den Führerschein ein.

Später, um kurz vor 18 Uhr, meldete ein Anrufer den Beamten, dass er auf der B 65 in Fahrtrichtung Nettelstedt einen Fahrer beobachtet habe, der offenbar eine Bierflasche am Steuer eines Audi Kombi geführt hatte. Daraufhin traf eine Streife wenig später in Hille-Oberlübbe auf den besagten Audi. Bei dessen Fahrer (51) ergab sich den Einsatzkräften der Eindruck, dass dieser Alkohol konsumiert hatte. Diesen Verdacht bestätigte ein Alkoholtest. Daraufhin brachte man den Hiller auf die Wache Lübbecke, wo man auch ihm eine Blutprobe entnahm. Zusätzlich wurde der Führerschein sichergestellt.

Am Sonntagnachmittag erhielten die Beamten außerdem um kurz vor 16 Uhr Kenntnis zu einer mutmaßlichen Trunkenheitsfahrt eines Audi-Fahrers (35) aus Vlotho. Zeugen hatten bei diesem mehrfach Fahrauffälligkeiten beobachtet, als er die B 239 im Bereich Gestringen in Fahrtrichtung Rahden befuhr und waren ihm deswegen gefolgt. Mithilfe der übermittelten Zeugeninformationen, trafen die Polizisten wenig später in der Winkelstraße in Rahden auf den Mann, als dieser den Wagen bereits abgestellt hatte. Als man ihn daraufhin kontrollieren wollte, zeigte der sich unkooperativ. Da seine Identität an Ort und Stelle zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, brachte man ihn auf die Wache Minden. Nach Feststellung seiner Personalien, der Sicherstellung seiner Fahrerlaubnis und Entnahme einer Blutprobe, konnte er die Polizeiwache wieder verlassen. Auf ihn kommt neben der Anzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss auch eine Anzeige wegen Beleidigung zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 09.03.2021 – 12:03

    POL-MI: Unfallflucht: Polizei sucht nach Golf-Fahrer

    Lübbecke (ots) - Wegen einer Unfallflucht am Donnerstag (04.03.2021) in der Heinrich-Vormbrock-Straße, suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats derzeit nach einem bisher unbekannten Fahrer eines Golf Kombis. Gegen 14.45 Uhr hatte eine Frau in Höhe der Hausnummer 15 an ihrem am Fahrbahnrand gegenüber den dortigen Garagen abgestellten grauen Renault Mégane einen Schaden festgestellt. Dort hatte das Auto um etwa ...

  • 09.03.2021 – 10:45

    POL-MI: Falscher Wasserwerker bestiehlt Frau

    Minden (ots) - Am vergangenen Freitag hat ein mutmaßlich falscher Wasserwerker im Ortsteil Bärenkämpen eine Frau bestohlen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Unbekannte um kurz nach 12 Uhr vor dem Gebäude einer Senioreneinrichtung gestanden und bei einer Bewohnerin geklingelt. Dieser gegenüber gab der Mann an, dass sich im Haus ein Wasserrohrbruch ereignet habe. Da er nach Angaben der Geschädigten ein ...

  • 08.03.2021 – 13:23

    POL-MI: Polizei und Rettungsdienst an der Europaschule im Einsatz

    Bad Oeynhausen (ots) - Zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst ist es am Montagvormittag an der Europaschule in Straße "In der Wiehwisch" in Eidinghausen gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 19-jähriger Schüler aus Bad Oeynhausen um kurz nach elf Uhr an einem Schlüsselbund einer Schulkameradin gezerrt. An diesem hing zu diesem Zeitpunkt ein Tierabwehrspray. Durch diese Handlung löste die Spraydose ...