Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Radfahrer bei Kollision mit Fußgänger schwer verletzt

Minden (ots)

Bei einem Unfall mit einem Fußgänger hat sich ein 71-jähriger Radfahrer in der Nacht zu Freitag schwere Verletzungen zugezogen. Da der beteiligte Passant nicht am Unfallort blieb, bittet die Polizei um Hinweise zu ihm.

Ersten Angaben zufolge hatte der Radfahrer aus Minden gegen 0.15 Uhr den kombinierten Geh- und Rad an der Viktoriastraße stadtauswärts mit seinem Fahrrad befahren, als ihm im Bereich der Bahnunterführung ein männlicher Unbekannter zu Fuß entgegenkam. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Männer, sodass der 71-Jährige zu Boden stürzte und sich erheblich verletzte. Ein durch den Fußgänger mitgeführter Sechserträger mit Bier ging ebenfalls zu Bruch. Der Passant entfernte sich fußläufig vom Unfallort, bevor die von Zeugen gerufenen Beamten eintrafen. Rettungskräfte brachten den Radler nach Erstversorgung ins Klinikum. Die eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem unbekannten Fußgänger blieb ohne Ergebnis.

Der möglicherweise ebenfalls verletzte Unbekannte wird von kräftiger Statur und mittleren Alters beschrieben. Als Körpergröße werden von den Zeugen 170 bis 180 cm genannt. Ferner könnte der Mann blonde, kurze Haare haben und mit einem offenbar osteuropäischen Dialekt sprechen. Wer ihn kennt, der möge sich unter (0571) 88660 bei den Ermittlern melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 13.08.2020 – 15:18

    POL-MI: 150 Euro Bußgeld: 19-Jähriger will im Bus nicht ständig seine Maske tragen

    Lübbecke, Hille (ots) - Weil er in einem Linienbus seine Schutzmaske nicht ständig tragen wollte, kommt auf einen 19-Jährigen aus Hille (Kreis Minden-Lübbecke) nach dem erst seit Mittwoch gültigen Bußgeldkatalog der Coronaschutzverordnung eine Strafe von 150 Euro zu. Zudem droht dem jungen Mann weiterer Ärger, da er keinen gültigen Fahrausweis vorweisen konnte. ...

  • 13.08.2020 – 09:33

    POL-MI: Gestohlener Anhänger in Maisfeld aufgefunden

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Mittwoch wurde die Polizei nach Hellsiek gerufen. Hier hatte ein Mann gegen sechs Uhr morgens in seinem Maisfeld zwischen der Appelkampstraße und der Reihenstraße einen zugelassenen PKW-Anhänger aufgefunden. Diesen brachte er zu seinem Hof und rief die Polizei. Als die Beamten wenig später die Halteranschrift in der Öringsener Straße aufsuchten, gab der 71-jährige Besitzer an, dass er den ...