Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: B10-Queichhambach: 06.06.2020, 00:46 Uhr Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Landau (ots)

In der Nacht kam es auf der B 10, Fahrtrichtung Pirmasens in Höhe der Abfahrt Queichhambach, zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw geriet hierbei ins Schleudern und kam erst in der Leitplanke zum Stehen. Im Rahmen der Unfallaufnahme behauptetet der Fahrzeugführer, ein 31-jähriger Mann aus dem Kreis Südwestpfalz, einem Reh ausgewichen zu sein. Aufgrund der Tatsache, dass bei dem Mann starker Alkoholgeruch in der Atemluft festzustellen war, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser Test ergab einen Wert von 1,68 Promille. Dem Fahrer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Am Pkw entstand Totalschaden, die Leitplanke wurde in einer Länge von ca. 20 Metern beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 15000 Euro belaufen. Die Straße musste im Anschluss an die Unfallaufnahme durch die Straßenmeisterei gereinigt werden, bevor diese wieder freigegeben wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
POK Sebastian Bollinger
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 06.06.2020 – 10:59

    POL-PDLD: Billigheim-Ingenheim: 05.06.2020, 09:50 Uhr Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Landau (ots) - Im Rahmen der Streife wurden die Beamten auf einen Motoroller aufmerksam. Der Fahrzeugführer, ein 57-jähriger Mann aus Landau, konnte bei der anschließenden Verkehrskontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Der Mann gab an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass der Person vor ca. einem Jahr die Fahrerlaubnis ...

  • 06.06.2020 – 10:58

    POL-PDLD: Landau in der Pfalz: 05.06.2020, 13:55 Uhr Mit Bierflasche hinterm Steuer

    Landau (ots) - Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer konnte ein Pkw-Fahrer beobachtet werden, wie er mit einer Bierflasche in der Hand in seinen Pkw einstieg und wegfuhr. Der 59 - jährige Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße konnte durch eine Streife an seiner Halteradresse angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab gegen 14:00 Uhr einen Wert von 0,44 ...

  • 05.06.2020 – 18:42

    POL-PDLD: Entwendetes Fahrrad zugeordnet, Eigentümerin glücklich

    Bad Bergzabern (ots) - Aufgrund der Pressemitteilung im Zusammenhang mit einem Einbruch in Bad Bergzabern konnte die Geschädigte ihr Rad zweifelsfrei wieder erkennen. Dieses war in der Nacht zum 5.6.20 aus dem Innenhof des Wohnanwesens entwendet worden. Die glückliche Eigentümerin konnte anhand von Lichtbildern, welche sie zuvor gemacht hatte, den Besitz nachweisen. ...