Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Radfahrerin kommt bei Überholvorgang zu Fall

Lübbecke (ots)

Bei dem Überholmanöver eines PKWs ist eine Radfahrerin (46) am Freitagmorgen zu Sturz gekommen und hat dabei sich leicht verletzt. Der beteiligte Autofahrer wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Zuvor befuhr die Frau gegen 6.25 Uhr auf der Osnabrücker Straße in Richtung Innenstadt mit ihrem Rad den Schutzstreifen für Fahrradfahrer, als sie im Bereich des Fußgängerüberwegs der Kreuzung Kleistraße / Kaiserstraße ein PKW überholte. Dabei kam es nach Angaben der Lübbeckerin zum Kontakt mit dem Auto, bei dem es sich um einen blauen Pick-Up handeln soll. Obwohl die Radlerin anschließend zu Fall kam, setzte der Autofahrer seine Fahrt in Richtung der Innenstadt fort. Die 46-Jährige wurde anschließend von Rettungskräften ins Krankenhaus Lübbecke gebracht.

Da der beteiligte Autofahrer den Unfall möglicherweise nicht bemerkt haben könnte, bitten ihn die Beamten zur Klärung des Sachverhaltes unter (05741) 2770 um Kontaktaufnahme. Auch Zeugen des Unfalls mögen sich bei den Ermittlern melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 08.06.2020 – 11:52

    POL-MI: Fußgänger (65) und Kleinkind lösen Zugbremsung aus

    Lübbecke (ots) - Offenbar in Gedanken ist am Samstagnachmittag ein 65-jähriger Mann beim Überqueren von Bahngleisen gewesen. Als der Lübbecker sich um kurz vor halb drei entschied, zusammen mit einem Kleinkind (4) die Gleise in westlicher Richtung zwischen den "Eichtelgen" und der Ewaldstraße zu überqueren, sah sich der Führer eines in Richtung Rahden nahenden Zuges der Eurobahn nach Angaben eines Zeugen gezwungen, ...

  • 08.06.2020 – 10:45

    POL-MI: Frau (67) den Tragekorb entrissen: Couragierter Passant hilft

    Rahden (ots) - Opfer eines versuchten Straßenraubs wurde eine 67-jährige Frau am Samstag in der Rahdener Innenstadt. Dank des couragierten Eingreifens eines Passanten flüchtete der Unbekannte ohne Beute. Die 67-Jährige hatte gegen 12.30 Uhr die Filiale der Volksbank in der Gerichtsstraße verlassen und befand sich auf dem Gehweg in Richtung der Lange Straße. Nach ...

  • 08.06.2020 – 09:53

    POL-MI: Versuchter Diebstahl eines Zigarettenautomaten

    Lübbecke (ots) - Als ein bisher unbekannter Täter am frühen Samstagmorgen an der Kreuzung der Straßen "Am Esch" / Gestringer Straße / Blasheimer Straße in Stockhausen beim Versuch einen Zigarettenautomaten zu stehlen gestört wurde, flüchtete er. Zuvor war eine Zeugin gegen 3.45 Uhr durch ein lautes Geräusch aufmerksam geworden und schaute aus einem Fenster. Dort erkannte sie einen Unbekannten, als dieser den an ...