Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Sportwagen auf L 770 mit 110 km/h zu schnell unterwegs

Hille (ots)

Bei einer kürzlich erfolgten Geschwindigkeitskontrolle auf der L 770 in Höhe Wittloge hat die Polizei bei insgesamt 326 kontrollierten Fahrzeugen zwei erhebliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Von den überprüften Fahrzeugen waren an der Messstelle außerhalb geschlossener Ortschaft bei zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h insgesamt 23 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Das hatte 17 Verwarngelder und sechs Ordnungswidrigkeitsanzeigen zur Folge. Zwei Fahrer erhalten ein Fahrverbot.

So wurde ein Porsche-Fahrer aus dem Kreis von den Beamten um kurz nach 19.30 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 210 km/h geblitzt. Er wird wegen der Messung, die noch vor der Novellierung des Bußgeldkataloges stattgefunden hatte, nun mit 600 Euro zur Kasse gebeten. Drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg dürften außerdem wenig Begeisterung beim Fahrer des Sportwagens auslösen. Dies gilt vermutlich auch für den Lenker eines Opels. Dieser war circa 20 Minuten zuvor mit einem Tempo von 154 km/h gemessen worden. Das Resultat: 160 Euro Geldbuße, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 05.05.2020 – 13:47

    POL-MI: Nach Unfall geflüchtet: Polizisten finden abgerissenes Kennzeichen

    Bad Oeynhausen (ots) - Zu einem Verkehrsunfall auf der Nordstraße in Eidinghausen wurde die Polizei am Montagvormittag gerufen. Eine Anwohnerin hatte am Morgen auf ihrem Grundstück ein beschädigtes Verkehrsschild entdeckt. Von dem Unfallverursacher fand sich zunächst keine Spur. Die fanden die verständigten Polizisten aber schnell. An der Unfallstelle lag neben ...

  • 05.05.2020 – 10:47

    POL-MI: Kontrollen im Bereich Lutternsche Egge und Bergkirchener Straße

    Bad Oeynhausen (ots) - In den Nachmittagsstunden des Sonntags haben Beamte der Polizeiwache Bad Oeynhausen im Bereich der Lutternschen Egge und der Bergkirchener Straße Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei war erfreulich, dass an keinem der überprüften Krafträder Manipulationen der Abgasanlage bemängelt werden mussten. Auch auffällige PKWs stellte man nicht ...