Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Haus nach Brand unbewohnbar.

POL-MI: Haus nach Brand unbewohnbar.
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen (ots)

In der Nacht zu Dienstag wurde ein Wohn- und Geschäftshaus in der Weserstraße durch einen Brand erheblich beschädigt. Ausgebrochen ist das Feuer vermutlich in einem am Haus angrenzenden Holzschuppen. Von hier aus griffen die Flammen auf das Wohngebäude über. Derzeit ist das Gebäude nicht mehr bewohnbar. Menschen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Spezialisten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt werden. Daher wird in den nächsten Tagen ein Sachverständiger den Brandort untersuchen. Die Schadenshöhe liegt vermutlich im sechsstelligen Bereich.

Nach bisherigen Erkenntnissen entdeckte ein vorbeifahrender Lkw-Fahrer gegen 3.45 Uhr die Flammen und alarmierte die Leitstelle der Polizei per Notruf. Bereits wenige Minuten später trafen erste Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort ein. Mit einem Großaufgebot konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindern und den Brand löschen. Während des Einsatzes war die Weserstraße für rund vier Stunden komplett gesperrt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 28.04.2020 – 15:08

    POL-MI: Pedelec-Fahrer erleidet schwere Verletzungen bei Verkehrsunfall

    Espelkamp (ots) - Am Sonntagmittag ist ein 67-jähriger Pedelec-Fahrer auf der Fabbenstedter Straße von einem Auto erfasst worden und hat sich dabei schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr eine 28-jährige Stemwederin gegen 12.45 Uhr mit ihrem Opel die Fabbenstedter Straße in Richtung Fiestel. Dabei kam es im Bereich der Kreuzung Tonweg / Kurzenhülsen ...

  • 28.04.2020 – 13:18

    POL-MI: Überfall auf Aral-Tankstelle

    Minden (ots) - In der Nacht zu Montag haben Unbekannte einen Überfall auf die Aral-Tankstelle in der Ringstraße begangen. Um kurz vor vier Uhr früh wurden die Einsatzkräfte zu dem ganztags geöffneten Tankstellengelände gerufen, wo man auf eine Angestellte (41) traf. Dort stellte sich heraus, dass zwei männliche Unbekannte die zu dieser Zeit verschlossene Haupteingangstür zum Verkaufsraum gewaltsam geöffnet ...