Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Vermummte rauben Tageseinnahmen im NP-Markt

POL-MI: Zwei Vermummte rauben Tageseinnahmen im NP-Markt
  • Bild-Infos
  • Download

Hille - Rothenuffeln (ots)

Am Freitagabend drangen zwei Täter über ein rückwärtiges Fenster in den Aufenthaltsraum des Discounters an der Lübbecker Straße ein. Dort warteten sie gegen Geschäftsschluss auf die Angestellten.

Als diese gegen 21 Uhr die letzten Tageseinnahmen in den Tresor schließen wollten, wurden sie von den Tätern überrascht. Während ein Täter sie mit einer Pistole bedrohte, ließ sich der andere den Tresor öffnen und schlug dann mit einem mitgebrachten Hammer den Innentresor auf. Mit ihrer Beute flüchteten sie daraufhin wieder durch das aufgebrochene Fenster in unbekannte Richtung.

Beide Täter waren mit dunklen Kapuzenpullovern und dunklen Jacken bekleidet und verdeckten ihr Gesicht mit einem Schal. Für ihren Raub brachten sie eine schwarze Pistole, einen großen Hammer, ein Brecheisen und zwei Tragetaschen mit.

Die Ermittler suchen Zeugen, denen verdächtige Personen im Umfeld des Marktes aufgefallen sind. Auch Hinweise zu einem möglichen Fluchtfahrzeug und den mitgeführten Gegenständen werden erbeten unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Leitstelle

Telefon: (0571) 8866-0
E-Mail: leitstelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 29.11.2019 – 13:51

    POL-MI: Fußgänger angefahren

    Lübbecke (ots) - Donnerstagnachmittag wurde ein Fußgänger von einem abbiegenden Auto angefahren. Der 36-jährige Lübbecker zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mittels Rettungswagen dem Krankenhaus Lübbecke zugeführt. Gegen 16.45 Uhr befuhr ein VW-Fahrer (53) die Osnabrücker Straße und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Virchowstraße abbiegen. Hierbei prallte er mit dem Fußgänger zusammen. Dieser hatte ersten Ermittlungen zufolge die ...

  • 28.11.2019 – 11:12

    POL-MI: Taxi-Fahrgast bei Unfall verletzt

    Stemwede (ots) - Leichte Verletzungen zog sich Mittwochmittag der Fahrgast eines Taxis zu, als eine Autofahrerin in die Seite der Droschke prallte. Der Schüler (16) wurde mittels Rettungswagen dem Krankenhaus Rahden zugeführt. So befuhr gegen 13.20 Uhr eine Taxifahrerin (56) mit zwei Fahrgästen (15 und 16) die Wagenfelder Straße in Richtung Wagenfeld. In Höhe der Abzweigung zur Tielger Allee und dem Speckendamm ...