Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall

Espelkamp (ots)

Zwei stark beschädigte Autos sind die Folge eines Unfalls am Samstagmittag auf der Kreuzung Osnabrücker Straße (L770) und Alte Waldstraße. Der Verursacher flüchtete zunächst. Im Rahmen der Ermittlungen konnten das beschädigte Auto sowie der Fahrer aufgespürt werden. Hierbei bemerkten die Einsatzkräfte, dass der Espelkamper alkoholisiert war. Ihm wurde auf der hiesigen Polizeiwache eine Blutprobe abgenommen und der Führerschein sichergestellt.

Aufgrund der Spuren sowie Zeugenaussagen konnte folgender Unfallhergang ermittelt werden. Gegen 12.25 Uhr stand ein Bad Oeynhausener (60) mit seinem Viano auf der L 770 an der Rotlicht zeigenden Ampel. Als er Grün bekam, setze er seine Fahrt in Richtung Petershagen fort. In dem Moment fuhr ein Mercedesfahrer (39) entlang der Alte Waldstraße in Fahrtrichtung Espelkamp in die Kreuzung ein und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde der Viano derart beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der 39-Jährige setzte seine Fahrt fort. Aufgrund der guten Zeugenaussagen konnte das Fahrzeug sowie später auch der Fahrer ermittelt werden. Der Sachschaden wurde auf mindestens 20.000 Euro taxiert.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke