Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Defekte Stehlampe löst Feuer in Gaststätte aus

Hille (ots)

Der Dachstuhlbrand in einem privaten Bereich der Gaststätte Ossenfort in Hille am Samstag ist auf eine technische Ursache zurückzuführen. Den Ermittlungen der Brandexperten der Polizei zufolge hat ein Defekt an einer Stehlampe mit Fußschalter das Feuer ausgelöst.

Die Lampe stand auf dem mit einem hölzernen Geländer verkleideten Balkon. Hier fanden die Beamten bei ihren Untersuchungen am Montagvormittag die intensivsten Merkmale der Brandzehrung. Unter anderem war ein Nachbar auf den in einem privaten Trakt im Obergeschoss der an der Ecke Brockkamp/Am neuen Graben ansässigen Gaststätte entstandenen Qualm aufmerksam geworden. Er alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Am Abend wurden nach Erkenntnissen der Polizei zunächst fünf Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst untersucht. Bei den Patienten wurde kein Befund festgestellt. Daher stuft die Polizei den Vorfall als Brand ohne Personenschaden ein. Die zunächst beschlagnahmte Brandstelle wurde am Montag wieder frei gegeben. Den entstandenen Schaden beziffern die Ermittler nach einer ersten Einschätzung auf rund 70.000 Euro.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 23.09.2019 – 11:52

    POL-MI: Mann belästigt auf Cityfest Frauen - weitere Opfer gesucht

    Espelkamp (ots) - Ein 52-jähriger Mann steht im dringenden Verdacht, am Samstagabend während des Cityfestes mindestens zwei Frauen belästigt zu haben. Zeugenhinweise zufolge könnte es weitere Opfer gegeben haben. Nun bittet die Polizei die Geschädigten sich bei den Ermittlern der Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0571) 8866-0 zu melden. Gegen 21.30 Uhr meldete ...

  • 23.09.2019 – 11:03

    POL-MI: Drei Autos nach Unfall nicht mehr fahrbereit

    Hüllhorst (ots) - Bei einem Verkehrsunfall mit drei Autos auf der Kreuzung Ahlsener Straße und Reineburgweg verletzten sich am Samstagnachmittag zwei Fahrzeuginsassen. Alle Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Derzeitigen Ermittlungen zufolge befuhr gegen 16 Uhr ein mit zwei Insassen besetzter Ford den Reineburgweg und wollte die Ahlsener ...