Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Greven, Einbruch in Einfamilienhaus

Greven (ots)

Am Montagmittag (15.08.2022) sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Laukamp eingebrochen. Die Bewohner des Hauses waren im Urlaub. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter gewaltsam durch einen Seiteneingang Zugang zum Gebäude und durchsuchten Räume, Schränke und Kommoden nach Diebesgut. Ein Nachbar, der sich während der Abwesenheit der Bewohner um das Haus kümmerte, leerte den Briefkasten und betrat gegen 12.10 Uhr das Haus. Als er Geräusche hörte und sich bemerkbar machte, rannte eine männliche Person auf ihn zu, stieß ihn zur Seite und flüchtete aus dem Haus. Der Nachbar rief die Polizei. Durch den Stoß wurde er leicht verletzt. Ob etwas erbeutet wurde, ist noch unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass mehrere Täter am Einbruch beteiligt waren. Der flüchtige Einbrecher wird wie folgt beschrieben: Er war männlich, etwa 25 bis 27 Jahre alt, hatte dunkle Haare, einen Dreitagebart und war dunkel gekleidet. Der Mann trug einen Rucksack bei sich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtigte Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei Greven unter der Telefonnummer 02571/928-4455 zu kontaktieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 15.08.2022 – 15:21

    POL-ST: Lengerich, Bankmitarbeiter erkennt Betrug

    Lengerich (ots) - Am Freitag (12.08.) informierte ein Bankmitarbeiter in Lengerich die Polizei über einen Telefonbetrug. Eine 85-Jährige wurde von einem falschen Polizisten angerufen, der ihr sagte, ihr Sohn habe bei einem Verkehrsunfall einen Radfahrer totgefahren. Danach verwickelte der Anrufer die Frau in ein Gespräch und forderte sie auf, einen fünfstelligen Geldbetrag von ihrer Bank zu holen. Dort wurde ein ...

  • 15.08.2022 – 14:02

    POL-ST: Wettringen, Fahrzeug überschlägt sich

    Wettringen (ots) - Am Freitag (12.08.) ist es auf der Straße "Unter den Linden" zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Eine 21-jährige Steinfurterin fuhr gegen 19.10 Uhr mit ihrem VW Golf vom Kirchplatz kommend in Fahrtrichtung Burgsteinfurter Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst gegen einen Baum. Dadurch kam sie im ins ...

  • 15.08.2022 – 13:09

    POL-ST: Tecklenburg, Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

    Tecklenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Danebrock/Am Stollen ist am Freitag (12.08.22) gegen 19.30 Uhr eine 52-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Zunächst fuhr ein 71-jähriger Treckerfahrer aus Westerkappeln mit zwei Anhängern auf der Straße Danebrock in Fahrtrichtung Am Stollen. Am rechten Fahrbahnrand gingen die 52-Jährige aus Tecklenburg sowie eine weitere Person - ein 59-jähriger ...