Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Präsenzeinsatz der Polizei in der Innenstadt

Rheine (ots)

Beschwerden von Passanten, Anwohnern und Geschäftsleuten über Belästigungen und Ordnungsverstößen waren der Grund für einen Präsenzeinsatz der Kreispolizeibehörde Steinfurt in der Innenstadt von Rheine. Mit Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei wurden am Mittwochnachmittag (27.07.2022) bis in die frühen Abendstunden an mehreren Orten in der Innenstadt zahlreiche Personenkontrollen durchgeführt. Hierbei wurden unterschiedliche Verstöße festgestellt.

Ein 22-jähriger Mann aus Schöppingen wurde vorläufig festgenommen. Es besteht der Verdacht, dass er mit Betäubungsmitteln gehandelt hat. Gegen einen angetroffenen 17-Jähringen bestand ein offener Haftbefehl. Auch er wurde festgenommen.

Außerdem sind mehreren Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz festgestellt worden. So fand die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle ein "Butterfly-Messer" und einen Schlagstock auf und stellte beide Gegenstände sicher.

Oftmals geht regelwidriges Verhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus, die in Gruppen unterwegs sind. Die KPB Steinfurt beobachtet die Situation in den Innenstädten im Kreis Steinfurt sehr aufmerksam. Auch zukünftig werden Präsenz- und Kontrolleinsätze durchgeführt. Regelwidriges Verhalten von Einzelnen und von Gruppen hat in unseren Innenstädten keinen Platz - und wird konsequent geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 28.07.2022 – 15:55

    POL-ST: Lengerich, Pedelec-Fahrerin verletzt sich schwer

    Lengerich (ots) - Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Donnerstag (28.07.) gegen 09.35 Uhr auf der Lienener Straße gekommen. Eine 77-Jährige Frau aus Ladbergen stürzte ohne Fremdeinwirkung mit ihrem Pedelec. Die Frau fuhr auf dem seitlich abgetrennten Radweg neben der Fahrbahn. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr sie vor einem Baustellenbereich auf die Straße und ...

  • 28.07.2022 – 13:34

    POL-ST: Rheine, zwei Brände am frühen Morgen; Nachtrag

    Rheine (ots) - Der Brand um 02.10 Uhr ereignete sich nicht, wie in der Erstmeldung fälschlicherweise angegeben in der Lindenstraße sondern an der Lingener Straße. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Erstmeldung vom 28.07.2022, 10:58 Uhr In Rheine hat es am frühen Donnerstagmorgen (28.07.) zwei Brände gegeben. In beiden Fällen entstand Sachschaden. Gegen 02.10 Uhr bemerkten Zeugen an der Lindenstraße den Brand ...

  • 28.07.2022 – 10:58

    POL-ST: Rheine, zwei Brände am frühen Morgen

    Rheine (ots) - In Rheine hat es am frühen Donnerstagmorgen (28.07.) zwei Brände gegeben. In beiden Fällen entstand Sachschaden. Gegen 02.10 Uhr bemerkten Zeugen an der Lindenstraße den Brand eines Holzunterstandes an einem ehemaligen Schulgebäude. Der Unterstand brannte vollständig ab. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 800 Euro. Die Brandursache ist unklar. Zu einem zweiten Brand wurden Feuerwehr und ...