Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Ibbenbüren, Vollsperrung für eine Unfallrekonstruktion

Ein Dokument

Ibbenbüren (ots)

Am Dienstag, den 14. Dezember 2020, ereignete sich auf der Ledder Straße gegen 17.10 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 84-jährige Frau tödlich verletzt wurde. Die Frau war damals in der Dunkelheit in Begleitung ihres Ehemannes zu Fuß unterwegs gewesen.

Auf Höhe der Hausnummer 320 wollten beide die Ledder Straße überqueren, um zum Grundstück Hausnummer 320 zu gelangen. Als die Fußgänger auf der Fahrbahn standen, wurde die Frau von einem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle verstarb.

Im Zuge der Bearbeitung dieses Unfalls hat die Polizei weitere Erkenntnisse gewonnen, die zur Erforschung des Unfallherganges dienen können. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Münster wird der Unfallhergang im Rahmen einer genauen Rekonstruktion dargestellt.

Dazu wird die Landstraße 594 (Ledder Straße) im betreffenden Abschnitt am Mittwoch, den 02. März 2022, in der Zeit von 19.30 Uhr bis 23.00 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Entsprechende Verkehrszeichen sind durch Straßen NRW an der Örtlichkeit aufgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 28.02.2022 – 09:44

    POL-ST: Neuenkirchen, Verkehrsunfallflucht, Ford auf Bäckerei-Parkplatz beschädigt

    Neuenkirchen (ots) - Am Sonntag (27.02.) gegen 15.15 Uhr ist an der Daimlerstraße 1 ein Ford B-Max beschädigt worden. Das Auto war auf dem Parkplatz der Bäckerei Triffterer abgestellt und wurde durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach bisherigen Ermittlungen ...

  • 28.02.2022 – 09:41

    POL-ST: Ibbenbüren, Zeugen nach Unfall in Waschstraße gesucht

    Ibbenbüren (ots) - Am Mittwoch (23.02.) ist es an der Werthmühlenstraße auf dem Gelände einer Autowaschanlage zu einem Unfall gekommen. Dabei ist zunächst die Waschstraße, danach ein Audi Q 7 beschädigt worden. Eine Autofahrerin war gegen 18.30 Uhr in der Waschanlage mit ihrem Auto gegen die rechte Torzange der Anlage gestoßen. Diese und ein Außenblech wurden dadurch stark verbogen und ragten zum Teil in die ...

  • 25.02.2022 – 14:41

    POL-ST: Ibbenbüren, Verkehrsunfallflucht

    Ibbenbüren (ots) - Am Donnerstag (24.02.2022), gegen 11.30 Uhr, machte die Fahrerin eines schwarzen Ford C - Max Angaben zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Frau hatte ihren Pkw gegen 09.00 Uhr auf dem Parkplatz des Bauernhofs-Café Löbke, Alstedder Straße 148, abgestellt. Als sie gegen 11.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie hinten rechts ein Schaden fest. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim ...