Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Schwerpunktkontrollen in der Raser- und Tunerszene

Rheine (ots)

Am vergangenen Wochenende (29./30.01.21) hat die Polizei verstärkt die Raser- und Tunerszene kontrolliert. Am Freitag- und Samstagabend waren die Einsatzkräfte rund um den Ring in Rheine im Einsatz. Die Bilanz des Wochenendes: 6 Fahrzeuge wurden sichergestellt, weil durch Veränderungen an den Fahrzeugen die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Fahrer der Fahrzeuge haben alle eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erhalten. Ein Autofahrer wurde angehalten, der keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Des Weiteren wurden wegen unterschiedlicher Verstöße sieben Verwarnungsgelder erhoben. Bei den Kontrollen wurden auch Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung festgestellt, weil mehrere Personen verschiedener Haushalte zusammen in einem Fahrzeug saßen, teilweise ohne einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Insgesamt hat es dazu acht Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegeben. Illegale Veränderungen an Fahrzeugen und illegale Straßenrennen sind keine Kavaliersdelikte. Darauf weist die Polizei im Kreis Steinfurt in diesem Zusammenhang noch einmal hin. Auch in der Zukunft wird die Polizei in allen Städten und Gemeinden im Kreis Steinfurt die Raser- und Tuningszene weiter kontrollieren, um den Verkehrsraum wieder sicherer zu machen und die Gefahren für die Verkehrsteilnehmer auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 01.02.2021 – 14:04

    POL-ST: Hopsten, Ibbenbüren, Einbrüche in Einfamilienhäuser

    Hopsten, Ibbenbüren (ots) - Unbekannte Täter sind in Hopsten und Ibbenbüren in Einfamilienhäuser eingebrochen - und ließen in einem Fall sogar einen Hund ins Freie laufen. Das Tier blieb jedoch im Garten, wo sein Besitzer es fand. Das war in Hopsten an der Poststraße der Fall. Dort brachen die Unbekannten am Freitag (29.01.21) zwischen 09.00 Uhr und 15.25 Uhr ein. Sie hebelten ersten Erkenntnissen zufolge die ...

  • 01.02.2021 – 12:15

    POL-ST: Hörstel, Polizei misst Geschwindigkeit, fast jeder Sechste zu schnell

    Steinfurt (ots) - Der Verkehrsdienst der Polizei hat am Samstag (30.01.21) eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt - diesmal in Hörstel an der Torfmoorstraße. Das recht unschöne Fazit: Fast jeder sechste Autofahrer war zu schnell unterwegs. Von 366 Pkws, die an der mobilen Messstelle vorbeifuhren, fuhren 59 zu schnell. Zwei Autofahrer hatten es augenscheinlich ...

  • 01.02.2021 – 12:08

    POL-ST: Steinfurt, Verkehrsunfallflucht

    Steinfurt (ots) - Am Donnerstag (28.01.) in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr wurde in der Innenstadt von Steinfurt ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Besitzer des Pkw hatte seinen grauen Peugeot 207 auf der Straße Markt abgestellt. Als er wieder fahren wollte, stellte er eine Beschädigung am vorderen linken Kotflügel fest. Der Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro. Der Unfallverursacher hat sich von der ...