Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Horstmar, Unfallflucht/Alkohol

Horstmar (ots)

Zeuge eines LKW-Wendemanövers wurde am Montagmittag (29.06.2020) ein Passant in Horstmar. Ein 18-Tonner LKW war über die Stadtstiege in Richtung Innenstadt gefahren. An der Spinnbahn drehte er dann um, wobei er mit der Sattelzugmaschine einen Poller beschädigte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzt der Fahrer seine Fahrt dann wieder in Richtung Bahnhofstraße fort. Die informierte Polizei konnte den Fahrer im nahegelegenen Gewerbegebiet in seinem abgestellten LKW antreffen. Der 49-Jährige stand zu dem Zeitpunkt deutlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen. Es soll auch geklärt werden, ob der Fahrer nach dem Unfall an der Stadtstiege Alkohol zu sich genommen hatte und wie hoch der Promillewert zur Unfallzeit war. Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde angeordnet, dass er eine Sicherheitsleistung im hohen dreistelligen Eurobereich zu hinterlegen hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 30.06.2020 – 16:14

    POL-ST: Rheine, Alkohol im Straßenverkehr

    Rheine (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (30.06.2020), um kurz nach Mitternacht, hat die Polizei auf der Bevergerner Straße einen Autofahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem 34-Jährigene fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test brachte ein Ergebnis von deutlich über zwei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizei ...

  • 30.06.2020 – 15:10

    POL-ST: Rheine, Diebstähle aus PKW

    Rheine (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu Diebstählen aus Fahrzeugen machen können. In der Nacht zum Montag (29.06.2020) sind an der Königseschstraße und an der Ridderstraße Unbekannte in zwei Fahrzeuge eingestiegen. In einem Fall schlitzten sie das Dach eines Cabriolets auf. In der Nacht zum Dienstag (30.06.2020) ist an der Sandkampstraße die Scheibe eines Fahrzeugs zertrümmert worden. Aus dem Innern ...

  • 30.06.2020 – 14:29

    POL-ST: Rheine, Einbruch in eine Schule

    Rheine (ots) - Die Hausmeister der Edith-Stein-Schule an der Bühnertstraße meldeten am Montagmorgen (29.06.2020) einen Einbruch in das Gebäude. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Spuren vor Ort gesichert. Derzeit ist noch unklar, wie die Unbekannten in das Gebäude gelangt waren. Ein Hausmeister konnte mitteilen, dass er das Schulgebäude am Freitag ordnungsgemäß verschlossen hatte. Die ...