Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Bilanz "sicher.leben.mobil - Brummis im Blick"

Steinfurt (ots)

Am Donnerstag (12.09.) gab es bundesweit den Aktionstag "sicher.mobil.leben - Brummis im Blick". Die Polizei im Kreis Steinfurt hat sich auch an der Aktion beteiligt. Insgesamt wurden 33 LKW kontrolliert. Dabei waren nicht alle vorschriftsmäßig unterwegs. Unter anderem wurden sechs Fahrzeuge in Bezug auf ihre Ladungssicherheit kontrolliert. Drei Fahrer durften ihre Fahrt erst fortsetzen, nachdem sie die Ladung ordnungsgemäß gesichert hatten. 5 Fahrer haben die Lenk- und Ruhezeiten überschritten. 4 Fahrer waren zu schnell unterwegs und einer überholte im Überholverbot. Insgesamt kontrollierte die Polizei von 6 - 18 Uhr die LKW Fahrer im Kreis Steinfurt bei dieser Aktion. Die Beamten bekamen dabei auch immer wieder positive Rückmeldungen von LKW Fahrern, die diese Aktion begrüßten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 13.09.2019 – 09:08

    POL-ST: Steinfurt, verendete Katzen aufgefunden

    Steinfurt (ots) - Am Mittwoch (11.09.), gegen 13.50 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass eine Zeugin auf der Leerer Straße, außerhalb geschlossener Ortschaft in Fahrtrichtung Leer, im Bereich Veltrup, eine verendete Katze aufgefunden hatte. Vor Ort nahmen die Beamten die Katze in Augenschein. Das tote Tier wies keine äußerlich erkennbaren Verletzungen auf. Die Zeugin, die mit einem Hund unterwegs war, gab ...

  • 12.09.2019 – 17:57

    POL-ST: Zwischenbilanz "sicher.mobil.leben - Brummis im Blick"

    Steinfurt (ots) - Seit 6 Uhr hat auch die Polizei im Kreis Steinfurt die LKW im Blick. Bis gegen 16 Uhr wurden 25 Fahrzeuge kontrolliert. Unter anderem fehlte einem Fahrer die Qualifikation als Berufskraftfahrer einen LKW zu fahren. Vier Fahrer waren zu schnell unterwegs. Ein LKW Fahrer überholte im Überholverbot und 6 Fahrzeuge hatten ihre Ladung nicht richtig ...

  • 12.09.2019 – 16:51

    POL-ST: Wettringen, Fahren unter BTM - Einfluss

    Wettringen (ots) - Am Dienstag (10.09.), gegen 23.20 Uhr wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein junger Mann aus Bad Bentheim auf der Bilker Straße angehalten und kontrolliert. Der Mann war auf einem Mofa unterwegs. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt mit dem Mofa. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde ...