Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Zwei Männer nach Brand in U-Haft

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Recklinghausen:

Rund vier Wochen nach dem Brand einer Bar auf der Hertener Straße in Recklinghausen sitzen zwei Männer in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Besonders schwere Brandstiftung.

Ein 25-jähriger aus Marl und ein 38-Jähriger aus Bochum werden verdächtigt, das Feuer in der Silvesternacht absichtlich gelegt zu haben. Einer der Beiden soll die Tat geplant, der andere diese ausgeführt haben. Die Ermittlungen zum Motiv dauern noch an.

Bei dem Brand am späten Abend des 31.12. wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 30.01.2024 – 12:55

    POL-RE: Gladbeck: Mädchen rennt auf Straße und wird angefahren

    Recklinghausen (ots) - Auf der Horster Straße in Butendorf ist am Montagmittag ein 4-jähriges Mädchen von einem Auto angefahren worden. Die Gladbeckerin wurde dabei leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen stand die 4-Jährige mit ihrer Mutter an einer Bushaltestelle. Gegen 11.50 Uhr rannte das Mädchen plötzlich auf die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit einer 53-jährigen Autofahrerin aus Gladbeck, die ...

  • 30.01.2024 – 09:28

    POL-RE: Marl: Kellerbrand im Hochhaus - zwei Bewohner leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht zu Dienstag (01:35 Uhr) zu einem Kellerbrand in einem Hochhaus an der Straße Nonnenbusch gerufen. Während die Feuerwehr den Brand löschte, konnten die Bewohner des Hauses in ihren Wohnungen bleiben. Ein 48-Jähriger wurde mit leichten Verletzungen vorsichtshalber in ein Krankenhaus gefahren. Eine ...