Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Drei Tatverdächtige nach KiTa-Einbruch gefasst

Recklinghausen (ots)

Am Sonntagabend kam es in der Zeit von 22:50 Uhr und 23:02 Uhr auf der Josef-Wulff-Straße in Recklinghausen zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte. Drei bis dahin unbekannte Tatverdächtige schlugen eine Scheibe ein und gelangten in das Innere der KiTa. Zeugen bemerkten, dass sich Personen mit Taschenlampen in der KiTa aufhielten, und riefen die Polizei. Gleichzeitig wurde in der KiTa der akustische Alarm ausgelöst. Die Tatverdächtigen flüchteten. Die Polizei sprach kurze Zeit später drei Männer - zwei 19-jährige und einen 18-jährigen Recklinghäuser - an, die langsam über die Cäcilienhöhe in Richtung Stadt liefen. Aufgrund der übereinstimmenden Personenbeschreibungen der Zeugen und, da die drei Männer verdächtige Gegenstände mit sich führten (u.a. einen Nothammer, Taschenlampen, Handschuhe und eine Brechstange), wurden sie zur Polizeiwache verbracht. Gegen einen der beiden 19-Jährigen lag ein Untersuchungshaftbefehl unter anderem wegen des Verdachts der Begehung diverser Diebstahlsdelikte vor. Er wurde dem Amtsgericht Recklinghausen vorgeführt und der Haftbefehl in Vollzug gesetzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus der KiTa nichts entwendet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen