Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl/Herten: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei - Auto beschlagnahmt

Recklinghausen (ots)

Am späten Sonntagnachmittag wollte die Polizei einen Autofahrer kontrollieren. Der Audi war den Polizeibeamten gegen 17.45 Uhr auf der Bergstraße in Marl aufgefallen, weil offensichtlich an den Scheinwerfern eine technische Veränderung durchgeführt worden war. Doch anstatt anzuhalten, ignorierte der Fahrer sämtliche Anhaltezeichen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Er fuhr außerdem über rote Ampeln und überholte an unübersichtlichen Stellen. Seine Flucht endetet schließlich in Herten-Westerholt. Dort konnte der 19-Jährige aus Herten kontrolliert werden. Wie sich herausstellte, hat er keine gültige Fahrerlaubnis. In dem Auto saßen anfangs insgesamt drei Personen, die beiden Mitfahrer sind offenbar "bei günstiger Gelegenheit" ausgestiegen. Andere Verkehrsteilnehmen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Der Audi wurde als Tatmittel beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 05.12.2022 – 10:28

    POL-RE: Recklinghausen: Exhibitonist belästigt Joggerin

    Recklinghausen (ots) - In der Nähe des Südparks ist am Samstagvormittag eine 73-jährige Recklinghäuserin von einem Exhibitonisten belästigt worden. Die Frau war auf der Marienstraße am Joggen - und in Richtung Südpark unterwegs. Gegen 10.45 Uhr kam ihr ein Mann entgegengelaufen, der sie nach der Uhrzeit fragte. Als die Frau geantwortet hatte und sie sich nochmal nach dem Mann umdreht, bemerkte sie, dass er seine ...

  • 05.12.2022 – 09:51

    POL-RE: Gladbeck: Spielhalle überfallen - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Auf der Humboldtstraße ist in der Nacht auf Montag eine Spielhalle überfallen worden. Nach ersten Angaben waren zwei Männer an der Tat beteiligt. Sie kamen gegen 3.35 Uhr in die Spielhalle, bedrohten die Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe (Pistole) und verlangten Geld aus der Kasse. Die Mitarbeiterin wurde bei dem Überfall zur Seite geschubst, woraufhin sie hinfiel. Außerdem soll einer der ...

  • 05.12.2022 – 08:50

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Zwei Frauen bei Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Groß-Erkenschwicker-Straße/Friedhofstraße sind am Sonntagmittag zwei Auto zusammengestoßen. Eine 24-jährige Frau aus Castrop-Rauxel und eine 32-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick wurden dabei verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. Die 24-Jährige wollte gegen 12.45 Uhr von der Friedhofstraße geradeaus über die Kreuzung fahren - in Richtung Esseler Straße. Dabei ...