Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bewaffneter Raubüberfall auf einen Penny-Markt in Recklinghausen-Grullbad - Polizei bittet um Mithilfe

Recklinghausen (ots)

Am 30.11.22 gegen 20:55 Uhr kam es in Recklinghausen auf der Kölner Straße zu einem bewaffneten Raubüberfall auf den dortigen Penny-Markt. Ein männlicher Einzeltäter hat die Kassiererin mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht und dazu genötigt, die Geldschublade der Kasse zu öffnen. Anschließend entnahm der Täter Geld in unbekannter Höhe. Anschließend verließ der Täter das Geschäft und flüchtete zu Fuß in Richtung Grullbadstraße.

Für die unter Schock stehende Kassiererin wurde ein Rettungswagen angefordert. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 20 Jahre alt, 1,90 m groß, schlank. Bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover, heller Jeans und schwarzen Schuhen. Er trug bei Tatausführung eine Sturmhaube und darüber eine dunkle Wollmütze.

Sollte es Zeuge geben, die die Tat beobachtet haben, werden diese gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0800-2361 111 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Leitstelle
Volker Mynarek
Telefon: 02361/55-2979
Fax: 02361/55-2990
E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 30.11.2022 – 14:31

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

    Recklinghausen (ots) - Bottrop: Am Tollstock wurde am Dienstag - im Tagesverlauf - in eine Erdgeschosswohnung eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Es wurden Bargeld und Schmuck gestohlen. Haltern am See: Auf dem Hennewiger Weg sind unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag ...

  • 30.11.2022 – 12:27

    POL-RE: Marl: Mädchen bei Unfall am Kreisverkehr leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Heute Morgen kam es am Kreisverkehr Langehegge/ Breddenkampstraße zu einem Unfall, bei dem eine 13-jährige Marlerin verletzt wurde. Das Mädchen querte um 7 Uhr die Langehegge am Fußgängerüberweg und kollidierte dabei mit dem Auto eines 53-jährigen Marlers, der in Richtung Bergstraße unterwegs war. Die Verletzte wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus ...