Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Zeuge ertappt Mann bei Einbruchsversuch

Recklinghausen (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht auf Dienstag einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat erwischt. Der 36-Jährige aus Castrop-Rauxel konnte dabei beobachtet werden, wie er gegen 2.15 Uhr offenbar die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses an der Uferstraße aufbrechen wollte. Entsprechendes "Einbruchswerkzeug" hatte er noch in der Hand. Es wurde von der Polizei sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Es gibt Hinweise darauf, dass der 36-Jährige zur Tatzeit betrunken war. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 13.09.2022 – 10:21

    POL-RE: Bottrop: Hubschraubersuche nach Verdächtigen

    Recklinghausen (ots) - Am ehemaligen Zechengelände im Bereich Prosperstraße/Knappenstraße sind am späten Montagabend verdächtige Personen bemerkt worden. Ein 31-jähriger Mann aus Gelsenkirchen konnte noch auf dem Gelände festgenommen werden. Mindestens zwei weitere Personen sind geflüchtet. Für die Suche nach ihnen wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Er flog gegen Mitternacht über das Zechengelände. ...

  • 13.09.2022 – 07:56

    POL-RE: Bottrop: Mutmaßlicher Wasserwerker flüchtet ohne Beute

    Recklinghausen (ots) - Bei dem Versuch ein älteres Ehepaar auf der Friedrich-Ebert-Straße in Batenbrock zu bestehlen, wurde ein bislang unbekannter Mann vom Wohnungsinhaber erwischt und in die Flucht geschlagen. Der Mann hatte sich am Montagnachmittag, um kurz nach 17 Uhr, als mutmaßlicher Wasserwerker Zutritt zur Wohnung des Ehepaars verschafft. Während er die Frau bat im Badezimmer nach dem Wasser zu sehen und dabei ...