Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Dooring-Unfall

Recklinghausen (ots)

Ein 57-jähriger Recklinghäuser fuhr mit seinem Pedelec auf dem nördlichen Radweg der Salentinstraße, als eine 58- jährige Autofahrerin aus Oer- Erkenschwicker plötzlich die Fahrertür öffnete und er damit zusammenstieß. Er stürzte und verletzte sich - nach ersten Erkenntnissen schwer. Rettungskräfte transportierten ihn in ein Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich heute Morgen, um kurz nach 9 Uhr, etwa 100m östlich der Straße "Stuckengründe".

Wie lassen sich Dooring-Unfälle bestmöglich vermeiden? https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/dooring-unfaelle-vermeiden-mit-dem-hollaendischen-griff

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 13.07.2022 – 11:04

    POL-RE: Haltern am See: Bankmitarbeiterin verhindert Betrug

    Recklinghausen (ots) - Die Mitarbeiterin eines Geldinstituts in Haltern am See verhinderte sprichwörtlich in letzter Minute einen Betrug. Am Dienstagvormittag rief eine unbekannte Frau einen 85-jährigen Mann aus Haltern am See (Stadtteil Sythen) an und gab sich als Enkeltochter aus. Am Telefon wurde erklärt sie habe einen Autounfall gehabt und benötige nun mehrere ...

  • 13.07.2022 – 09:48

    POL-RE: Recklinghausen: Zweiradfahrer stürzten übereinander

    Recklinghausen (ots) - Zwei Fahrradfahrer wurden bei einem Unfall auf der Allee des Wandels verletzt von Rettungskräften in Krankenhäuser transportiert. Sie waren in Richtung Recklinghausen unterwegs. Am Dienstag stürzte ein 59- jähriger Rennradfahrer aus Oer-Erkenschwick, nachdem er einen 54-jährigen Pedelec-Fahrer aus Recklinghausen überholt hatte. Daraufhin ...

  • 13.07.2022 – 09:47

    POL-RE: Gladbeck: Hoher Sachschaden, Blutprobe und Führerscheinsicherstellung

    Recklinghausen (ots) - 19.000 Euro Sachschaden, eine Anzeige, eine Blutprobe und ein sichergestellter Führerschein sind das Ergbnis eines Unfalls der vergangenen Nacht. Ein 18-jähriger Gladbecker war um 02.45 Uhr mit einem Auto auf der Kirchhellener Straße stadtauswärts unterwegs, als er plötzlich, nach links von der Fahrbahn abkam. Er prallte gegen ein geparktes ...