Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Herten: Festnahme nach Ladendiebstahl

Recklinghausen (ots)

Am Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, betraten drei Männer einen Supermarkt an der Scherlebecker Straße. Sie packten Kaffeewaren im Wert von mehreren hundert Euro in einen Einkaufwagen. Zwei der Männer schoben den Einkaufswagen an einer unbesetzten Kasse durch die Durchgangssperre und flüchteten auf den Parkplatz. Hier ließen sie den vollen Einkaufswagen zurück, da das Personal den Diebstahl bemerkt hatte.

Einer der drei Männer, ein 35-jähriger Tatverdächtiger aus Rumänien, konnte durch die Angestellten festgehalten und anschließend der Polizei übergeben werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Die zuständige Richterin am Amtsgericht Recklinghausen erließ einen Untersuchungshaftbefehl, der sofort vollstreckt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 20.06.2022 – 12:13

    POL-RE: Marl: Auf Heimweg angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am frühen Sonntagmorgen einen jungen Mann angefahren haben soll - und dann geflüchtet ist. Der 21-Jährige aus Marl meldete sich einige Stunden nach dem Unfall bei der Polizei und gab an, gegen 3 Uhr auf dem Markenweg gelaufen zu sein. Er habe sich nach einem Fest auf dem Weg Richtung Frentroper Straße befunden - plötzlich sei er von hinten angefahren ...

  • 20.06.2022 – 12:06

    POL-RE: Marl: Zwei Frauen sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - In den Morgenstunden des vergangenen Sonntags kam es in Marl zu zwei sexuellen Belästigungen. Gegen 06.50 Uhr nahm ein bislang unbekannter Mann neben einer 45-jährige Marlerin auf einer Bank Am Alten Sportplatz Platz und manipulierte dabei offen an seinem Glied. Die Frau, die zu dieser Zeit mit ihrem Hund spazieren war, entfernte sich sodann von der Örtlichkeit. Während sie sich entfernte, ...