Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl/Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Marl:

Von einer Baustelle auf der Finkenstraße wurden mehrere hundert Liter Diesel aus einem Tankbehälter gestohlen. Der Diebstahl wurde heute Morgen bemerkt und angezeigt, die Tat selbst kann aber schon übers Wochenende gewesen sein. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Auf dem Baustellengelände wurde außerdem ein Baucontainer mit Farbe besprüht. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist unklar.

Recklinghausen:

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Dienstag bei einer Bäckerei auf der Bochumer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Schiebetür auf und brachen dann noch einen Tresor auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Bargeld gestohlen. Die Einbrecher flüchteten über ein Fenster ins Freie. Die Tat passierte zwischen Mitternacht und kurz nach 4 Uhr am Dienstagmorgen.

Auf der Bergknappenstraße wurde in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter kletterten offenbar auf ein Vordach, um dann das Schlafzimmerfenster aufzuhebeln. Anschließend durchsuchten sie mehrere Zimmer in verschiedenen Stockwerken. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Der Einbruch wurde heute Vormittag festgestellt, die Tat selbst kann aber auch am Wochenende passiert sein. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich zu melden.

Telefonische Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 03.05.2022 – 14:05

    POL-RE: Herten: Frau mit Kinderwagen an Ampel angefahren

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Ewaldstraße/Kurt-Schumacher-Straße ist heute Vormittag eine 28-jährige Fußgängerin erfasst worden, die gerade mit einem Kinderwagen über die Straße wollte. Nach bisherigen Erkenntnissen bog eine 79-jährige Autofahrerin aus Herten gegen 10.15 Uhr von der Kurt-Schumacher-Straße nach rechts auf die Ewaldstraße ab - gleichzeitig überquerte die 28-Jährige Hertenerin mit ihrem ...

  • 03.05.2022 – 13:28

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Fahrstreifenwechsel endet im Unfall

    Recklinghausen (ots) - Auf der Dattelner Straße/B235 sind heute Morgen zwei Autofahrerinnen zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren beide Frauen gegen 7.35 Uhr stadtauswärts unterwegs. Kurz hinter dem Kanal fuhr die 49-Jährige aus Castrop-Rauxel auf die Linksabbiegerspur in Richtung Suderwicher Straße. Plötzlich wechselte auch die 56-Jährige aus ...

  • 03.05.2022 – 10:30

    POL-RE: Marl: Pedelec-Fahrer leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Als ein 50-jähriger Marler mit seinem Kleinbus von der Siegfriedstraße, nach rechts, auf den Lipper Weg abbog, stieß er mit einem 62-jährigen Pedelec-Fahrer, ebenfalls aus Marl, zusammen. Der Zweiradfahrer war auf dem Lipper Weg in Richtung Bergstraße unterwegs. Er stürzte in Folge des Zusammenstoßes und erlitt dabei leichte Verletzungen. Es entstanden geringe Sachschäden an den Fahrzeugen. ...