Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl: 23-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt - Mordkommission eingerichtet

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und des Polizeipräsidiums Recklinghausen:

Bei einer Auseinandersetzung am Samstagnachmittag (15 Uhr) wurde ein 23-jähriger Bulgare durch mehrere Stichverletzungen schwer verletzt. Der 23-Jährige konnte sich noch vor das Haus an der Bergstraße flüchten, dort wurde er von einem Passanten angesprochen, welcher den Rettungsdienst alarmierte. Die ebenfalls informierten Polizeibeamten nahmen dann den noch im Haus befindlichen 21-jährigen Tatverdächtigen aus Marl fest. Der schwer Verletzte wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Zu diesem Zeitpunkt konnte eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Wie es zu der Auseinandersetzungen gekommen ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Hintergründe sind Bestandteil der noch laufenden Ermittlungen und werden durch eine eingesetzte Mordkommission aufgearbeitet. Der Marler wurde am Folgetag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Er erließ einen Untersuchungshaftbefehl, der sofort vollstreckt wurde.

Für die StA Essen : StA'in Frau Hinterberg Für das PP Recklinghausen: KHK Terbille

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 04.04.2022 – 11:32

    POL-RE: Recklinghausen: Zeuge liefert Einbrecher an Polizei

    Recklinghausen (ots) - Nachdem ein Zeuge am Freitagabend, gegen 23.20 Uhr, ein lautes Klirren von einer Baustelle am Oerweg vernahm, ging er nachsehen und bemerkte im Objekt den Schein einer Taschenlampe. Er informierte sofort die Polizei. Noch während sich die Beamten auf der Anfahrt befanden, verließ ein Verdächtiger das Gebäude über die Rückseite. Der Zeuge konnte ihn sehen und die Information sofort an die ...

  • 04.04.2022 – 11:11

    POL-RE: Gladbeck: Polizei nimmt Mann nach Zigarettendiebstahl fest

    Recklinghausen (ots) - In einem Discounter auf der Roßheidestraße wollten am Freitagnachmittag zwei Männer eine größere Menge Zigaretten stehlen. Einer der mutmaßlichen Täter konnte festgenommen werden, der zweite Täter flüchtete. Nach bisherigen Erkenntnissen füllte einer der Männer eine Einkaufstasche mit Tabakwaren und versuchte dann, sich an der Kasse vorbei zu mogeln - ohne zu bezahlen. Zeugen sowie der ...

  • 04.04.2022 – 10:43

    POL-RE: Dorsten: Jugendlicher geht auf Senior los

    Recklinghausen (ots) - An einem Schulhof am Weißdornweg ist am Sonntagnachmittag ein Jugendlicher mit einem 66-jährigen Mann aus Dorsten aneinandergeraten. Nach eigenen Angaben bemerkte der Mann gegen 14.20 Uhr zwei Jugendliche auf dem Schulhof der Grundschule und machte sie darauf aufmerksam, dass sie sich dort nicht aufhalten dürften. Daraufhin eskalierte die Situation und einer der Jugendlichen ging auf den Senior ...