Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Datteln: Zwei Unbekannte rauben Bargeld und Fahrrad

Recklinghausen (ots)

Am Samstag forderten zwei bislang Unbekannte, unter Vorhalt einer schwarzen Pistole, Geld von vier Jugendlichen aus Datteln. Die unbekannten Täter nahmen der Vierergruppe (13 bis 15 Jahre) etwas Bargeld und ein Fahrrad ab. Zudem schlugen sie einen 15-jährigen mit der Pistole auf den Kopf, bevor sie ihn zu Boden warfen und nach Wertgegenständen durchsuchten. Auf ihrer Flucht ließen sie das Fahrrad jedoch nach kurzer Zeit bereits wieder liegen. Die vier Jugendlichen gingen nach der Tat zunächst einmal nach Hause, bevor die Eltern dann die Polizei informierten. Der 15-Jährige wurde von seinen Eltern in ein Krankenhaus gefahren. Er erlitt leichte Verletzungen.

Die Unbekannten können wie folgt beschrieben werden: Etwa 17 - 20 Jahre alt, graue Jogginghose, schwarze Oberteile, schwarze Daunenweste, Tuch vor dem Gesicht. Sie sprachen akzentfreies Deutsch. Einer hatte einen schwarzen Vollbart und trug eine schwarze Daunenweste.

Die Tat ereignete sich kurz vor 20 Uhr an der Wiesenstraße, in der Nähe einer Skateranlage. Ob es sich um eine echte oder eine Spielzeugwaffe geahndelt hat, kann nicht gesagt werden.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat in Castrop-Rauxel zu melden: 0800 2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 14.03.2022 – 09:43

    POL-RE: Datteln: Betrunken gegen Laterne geprallt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Bülowstraße ist am Sonntagmorgen ein Autofahrer aus Datteln verunglückt. Der 19-Jährige war gegen 7.30 Uhr nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Dabei wurde der junge Mann schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der Autofahrer war offenbar betrunken unterwegs. Ein erster Alkoholtest war positiv. Näheres wird das Ergebnis ...

  • 14.03.2022 – 09:23

    POL-RE: Bottrop: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Hans-Sachs-Straße sind am Sonntagnachmittag ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Der 56-jährige Motorradfahrer aus Essen wurde dabei verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren sowohl der Motorradfahrer als auch die 44-jährige Autofahrerin aus Hünxe gegen 16.45 Uhr in Richtung Kirchhellener Straße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Hans-Sachs-Straße/Eichenstraße wechselte der ...