Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

Recklinghausen (ots)

Bottrop

Eine 88-Jährige verließ am Samstag gegen 13:30 Uhr kurz ihre Wohnung an der Osterfelder Straße um in den Garten zu gehen. Dabei ließ sie die Wohnungstür geöffnet. Ein unbekannter Täter nutzte die Gelegenheit und nahm Schmuck aus der Wohnung mit. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor.

Zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagmorgen öffneten Unbekannte mit einem Originalschlüssel eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Am Trappenhof. Der Schlüssel wurde zuvor aus einem Auto in Essen gestohlen. Aus der Wohnung nahmen die Täter Geld, einen Laptop und eine Münzsammlung mit.

An der Oberhausener Straße gelangten Unbekannte in der Nacht zu Samstag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Um in die Wohnung zu gelangen brachen sie das Türschloss auf. Die Täter flüchteten nach dem Einbruch mit diversen Elektrogeräten und Bargeld in unbekannte Richtung.

Haltern am See

Am Sonntag, gegen 02:00 Uhr, schlugen Unbekannte die Scheibe eines Rolltores einer Fabrikhalle am Lorenkamp ein. Auf diesem Weg gelangten sie in das Gebäude. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Gladbeck

Am Samstag zur Tageszeit brachen Unbekannte in eine Wohnung an der Vehrenbergstraße ein. Mehrere Schränke wurden nach Beute durchsucht. Ob etwas entwendet wurde konnte noch nicht gesagt werden.

Recklinghausen

In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter in ein Gewerbegebäude an der Kunibertistraße ein. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein Smartphone und ein Tablet entwendet. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 09.08.2021 – 12:21

    POL-RE: Recklinghausen: Angetrunken gegen Außenspiegel gefahren und geflüchtet

    Recklinghausen (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge hat auf der Bergknappenstraße eine Unfallflucht beobachtet, sich das Kennzeichen gemerkt und die Polizei verständigt. Demnach war ein Autofahrer gegen 17.25 Uhr am Sonntag gegen die Außenspiegel von zwei geparkten Fahrzeugen gestoßen und ist dann weitergefahren. Kurz nach dem Unfall konnte der Halter des Fahrzeugs, ein ...

  • 09.08.2021 – 12:18

    POL-RE: Gladbeck: Geldbörse geraubt

    Recklinghausen (ots) - Am Samstag, gegen 04:30 Uhr, sollen ein 37-jähriger Gladbecker und ein unbekannter Mann in einer Bar am Goetheplatz auf einen 22-Jährigen aus Gladbeck eingeschlagen haben. Anschließend sollen sie die Geldbörse entwendet haben. Der 22-Jährige flüchtete nach Hause und informierte die Polizei. Durch eine Personenbeschreibung konnte der 37-Jährige im Nahbereich angetroffen und vorläufig ...

  • 09.08.2021 – 11:51

    POL-RE: Waltrop: Trickdiebstahl am Geldautomaten

    Recklinghausen (ots) - Am Samstag, gegen 16:00 Uhr, wollte ein 85-jähriger Mann aus Waltrop an einem Geldautomaten Am Moselbach Geld abheben. Dabei wurde er von einem unbekannten Mann abgelenkt. Der Unbekannte hatte dem 85-Jährigen erklärt, er müsse noch einmal an den Automaten, nachdem der Waltroper bereits seine Pin-Nummer eingegeben hatte. Später stellte er fest, dass der Unbekannte Geld von seinem Konto abgehoben ...