Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Dorsten: Versuchtes Tötungsdelikt - 49-Jähriger schwer verletzt - Korrektur Alter!

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der StA Essen und des Polizeipräsidiums Recklinghausen:

Am Dienstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, wurde ein 49-jähriger Essener bei Streitigkeiten im Stadtteil Lembeck schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen war es im Vorfeld zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen Gladbecker, einem 27-jährigen Dorstener und dem 49-Jährigen gekommen. Im weiteren Verlauf wurde der 49-Jährige von dem 27-Jährigen durch ein Messer verletzt.

Zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Tat können noch keine Angaben gemacht werden.

Der 49-Jährige wurde in ein Krankenhaus transportiert. Zeitweise konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Der 27-Jährige wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Für die weiteren Ermittlungen wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Für die Staatsanwaltschaft Essen: Erl, Staatsanwältin

Für das PP Recklinghausen: Klaver, Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 09.06.2021 – 10:24

    POL-RE: Datteln: Seniorin wird Opfer von Trickdieben

    Recklinghausen (ots) - Eine mutmaßlich falsche Pfegekraft hat in Datteln eine 97-jährige Frau betrogen und bestohlen. Eine unbekannte Frau hatte am Sonntag bei der Seniorin - im Stadtviertel Natrop - geklingelt und sich als Pflegerin ausgegeben. Ein Tag später bemerkte die 97-Jährige dann, dass Geld aus ihrem Portemonnaie fehlte und Schmuck weg war. Nach bisherigen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass die ...

  • 09.06.2021 – 10:24

    POL-RE: Bottrop: 13-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Nach einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr Lindhorststraße/ Kirchhellener Straße wurde ein leicht verletzter 13-Jähriger aus Bottrop mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Ein 57-jähriger Bottroper fuhr am Dienstag, gegen 14.30 Uhr, mit seinem Auto auf der Lindhorstraße in Richtung Siegfriedstraße und kollidierte im Kreisverkehr mit dem von links kommenden, bereits im Kreisverkehr ...

  • 09.06.2021 – 09:59

    POL-RE: Marl: Unfall auf der Halterner Straße - eine Frau leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Marl: Unfall auf der Halterner Straße - eine Frau leicht verletzt Am Dienstagnachmittag (ca. 13.45 Uhr) kam es zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Autofahrerin auf der Halterner Straße, etwa in Höhe der Auffahrt zur L522. Eine 29-jährige Frau aus Marl fuhr auf der Halterner Straße in Richtung Recklinghausen, als ein 59-jähriger ...