Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Pkw-Aufbrüche

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Aus mindestens zwei BMW haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag Lenkräder, Bordcomputer und Navigationsgerät ausgebaut und mitgenommen. Die Täter schlugen die Scheiben ein und gelangten so in die Autos. Die Wagen standen an den Straße "Am alten Bahnhof" und "Im Schwarzwald".

Castrop-Rauxel:

Ein Haus an der Straße "in der Recke" ist in der Nacht zu Freitag von Einbrechern aufgesucht worden. Sie hebelten ein Kellerfenster auf und stiegen in die Wohnräume ein. Ob sie etwas mitgenommen haben, muss noch geklärt werden.

Dorsten:

An mindestens fünf BMW, die an einem Autohaus "Am Alten Kreuz" standen, haben Unbekannte die Scheiben eingeschlagen und die Lenkräder ausgebaut. Die Diebe kamen in der Nacht zu Freitag und verschwanden unerkannt mit dem Diebesgut.

Am Smetanaweg ist das Lenkrad und der Airbag eines Mercedes gestohlen worden. Auch hier kamen die Diebe in der Nacht zu Freitag und schlugen die Scheibe ein. Mit den ausgebauten Teilen flüchteten sie. Gladbeck:

Ein Büro in einem Haus an der Postallee ist am Donnerstagmorgen aufgebrochen worden. Die Unbekannten haben die Tür aufgehebelt und sich so Zugang verschafft. Ob sie etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Haltern am See:

Am Dülmener See ist in der Nacht zu Donnerstag in ein Büro eingebrochen worden. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und nahmen Bargeld mit. Dann versuchten sie noch, in ein Nachbarbüro einzubrechen. Dies misslang jedoch. In gleicher Nacht kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte (wie bereits berichtet).

Marl:

Durch ein aufgehebeltes Fenster kamen Einbrecher in ein Bürogebäude an der Straße "Im Gleisbogen". Sie durchwühlten in der Nacht zu Freitag Schränke und hebelten einen Stahlschrank auf. Dann entkamen sie mit ihrer Beute, Bargeld.

Recklinghausen:

Auf der Max-Planck-Straße ist in der Nacht zu Freitag ein BMW aufgebrochen und ausgeräumt worden. Die Täter verschafften sich Zugang zum Auto und bauten das Lenkrad, die Steuerelektronik und die Radiotechnik aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 28.09.2018 – 13:34

    POL-RE: Haltern am See: Schülerin belästigt

    Recklinghausen (ots) - Eine 14-jährige Dattelnerin ist am Donnerstag um 13.30 h im Bus belästigt worden. Ein Mann fasste sie bereits beim Einsteigen in Haltern am See am Bahnhof an die Hüfte. Im Bus setzte er sich neben sie, fasste er ihr ans Bein und machte anzügliche Bemerkungen. Später stieg der Mann aus dem Bus aus, bevor das Mädchen den Bus verließ. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht ...

  • 28.09.2018 – 12:01

    POL-RE: Gladbeck: Mädchen von Auto touchiert

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Unfall an der Gildenstraße ist am Freitag um 07.30 h ein 11-jähriges Mädchen aus Gladbeck leicht verletzt worden. Es war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Bottroper Straße unterwegs. Eine 18-jährige Bottroperin wollte zeitgleich von der Gildenstraße in die Bottroper Straße einbiegen und touchierte dabei die Radfahrerin. Das Kind wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht ...

  • 28.09.2018 – 11:09

    POL-RE: Recklinghausen: 9-Jähriger auf Fahrrad angefahren

    Recklinghausen (ots) - Ein 9-jähriger Radfahrer aus Recklinghausen ist am Donnerstag um 14.00 h bei einem Unfall an der Forellstraße leicht verletzt worden. Er wollte mit seinem Fahrrad an der Kreuzung die Weißenburgstraße überqueren und wurde dabei von dem Auto eines 65-Jährigen Recklinghäusers angefahren. Der Autofahrer wollte von der Forellstraße in die Weißenburgstraße abbiegen. Der Junge wurde zur ...