Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Handtaschendieb von Zeugen gestellt - Urteil schon am nächsten Tag

Recklinghausen (ots)

Ein 34-jähriger Mann aus Portugal ist am Donnerstag am Amtsgericht Recklinghausen zu einer Geldstrafe von 1400 Euro verurteilt worden. Am Mittwochabend gegen 22.10 h hatte er einer 55-jährigen Recklinghäuserin am Europaplatz die Handtasche gestohlen. Die Frau hatte den Diebstahl bemerkt, rannte dem 34-Jährigen hinterher und rief um Hilfe. Zwei couragierte Zeugen (44 und 47 Jahre alte Recklinghäuser) folgten dem Taschendieb zu Fuß und mit einem Roller von der Kunibertistraße aus und konnten den Mann "Am Sandershof" festhalten, bis die Polizei da war. Einer der Zeugen setzte sich auf den Taschendieb, um zu verhindern, dass er weiter flüchten konnte. Kurz vorher hatte der Dieb die Tasche der Frau weggeworfen. Bei seiner Festnahme verlor der Mann Geldscheine. Die Frau bekam später ihre Tasche und das gestohlene Geld zurück. Die Polizisten nahmen den betrunkenen Mann mit zur Wache und leiteten ein beschleunigtes Verfahren ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum konnte der Portugiese schon am Donnerstag zu einer Geldstrafe von 140 Tagessätzen à 10 Euro verurteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 27.07.2018 – 10:07

    POL-RE: Recklinghausen: Unfall auf Kaiserwall

    Recklinghausen (ots) - Auf dem Kaiserwall sind am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen und ein 27-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick waren nebeneinander auf dem Kaiserwall in Richtung Erlbruch unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam einer der Beiden plötzlich von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem anderen Auto. Wer von Beiden von der ...

  • 27.07.2018 – 09:58

    POL-RE: Recklinghausen: Fahrradfahrerin wird bei Unfall verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Bochumer Straße hat es am Donnerstag, gegen 16 Uhr, einen Verkehrsunfall gegeben. Eine 24-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen wollte von der Düppelstraße nach rechts auf die Bochumer Straße abbiegen. Dabei stieß sie mit einer 55-jährigen Fahrradfahrerin aus Recklinghausen zusammen, die auf dem Radweg in Richtung Stadthafen ...

  • 27.07.2018 – 09:41

    POL-RE: Marl: Angetrunken und zu schnell unterwegs

    Recklinghausen (ots) - Auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Gräwenkolkstraße sind am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Marl wollte von der Bahnhofstraße nach rechts auf die Gräwenkolkstraße abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen war er dabei allerdings zu schnell unterwegs. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen den stehenden Wagen eines 64-jährigen ...