Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0189 --Mutmaßlicher Räuber gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Contrescarpe
Zeit: 	06.04.2024, 17:55 Uhr

Zwei Räuber versuchten am Samstagabend einem 79 Jahre alten Mann eine hochwertige Uhr zu entwenden. Im Zuge der Fahndung stellten Einsatzkräfte einen mutmaßlichen Täter.

Etwa um 17:55 Uhr war der 79-Jährige mit seiner Frau in der Straße Contrescarpe unterwegs, als er das Gefühl hatte, verfolgt zu werden. Vorsorglich nahm er seine hochwertige Uhr vom Handgelenk und verwahrte sie in seiner Jackentasche. Trotzdem riss ihn ein Mann von hinten um und versuchte, gemeinsam mit einem zweiten Täter die Uhr zu entwenden. Sie scheiterten am Widerstand des 79-Jährigen, während er und seine Frau laut um Hilfe riefen. Daraufhin flüchteten die beiden Täter, konnten jedoch von einigen Zeugen beschrieben werden. Etwas später wurde einer der beiden Männer über die Videoleitstelle gesichtet, kurz darauf sahen ihn Zivilpolizisten in der Nähe des Hauptbahnhofes. Der 20-Jährige versuchte zu fliehen, konnte aber von Einsatzkräften schnell gestellt werden. Der junge Mann aus Algerien ist schon mehrfach mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Die Polizei Bremen geht davon aus, dass er älter ist als angeben. Eine Haftprüfung dauert aktuell an.

Der zweite Mann wurde wie folgt beschrieben: Er war etwa 180 cm groß, schlank und ca. 20 bis 25 Jahre alt. Er hatte dunkle Haare und war mit einem schwarzen Trainingsanzug bekleidet. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 07.04.2024 – 09:55

    POL-HB: Nr.: 0188 --Vermummte attackieren Männer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Faulenstraße Zeit: 06.04.2024, 19:35 Uhr Eine Gruppe von bis zu 20 vermummten Personen griff am Samstagabend in der Altstadt vier Männer an. Einer von ihnen wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 19:35 Uhr hatten die vier Männer im Alter von 37, 40, 51 und 56 Jahren ihre Motorräder gerade vor einem Kiosk abgestellt. Zwei von ihnen betraten das Geschäft, ...

  • 06.04.2024 – 13:50

    POL-HB: Nr.: 0187 --Goldkette vom Hals gerissen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, OT Kirchhuchting, Alter Dorfweg Zeit: 04.04.2024, 17:05 Uhr Ein unbekannter Täter raubte am späten Freitagnachmittag einer 64 Jahre alten Frau in Huchting eine Goldkette. Anschließend flüchtete er gemeinsam mit einem zweiten Mann. Gegen 17:05 Uhr wollte die Frau auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Straße Alter Dorfweg gerade in ihr Auto einsteigen, als sie hinter ...

  • 05.04.2024 – 15:45

    POL-HB: Nr.: 0186 --Nach Diebstahl und homophober Beleidigung gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 04.04.2024, 15:20 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Donnerstagabend einen 17-Jährigen und einen 18-Jährigen. Sie sind verdächtig, einen 26 Jahre alten Mann zuvor bestohlen und homophob beleidigt zu haben. Gegen 15:20 Uhr wartete der Mann auf seine Straßenbahn am ...