Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0726 --Unfall nach mutmaßlichem Autorennen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen Obervieland, OT Kattenturm, Kattenturmer Heerstraße
Zeit: 	16.12.2023, ca. 00:15 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag verunfallten zwei PKW-Fahrer in Bremen Kattenturm. Sie sollen sich laut Zeugen zuvor ein Autorennen geliefert haben. Es entstand erheblicher Sachschaden, ein Fahrer wurde leicht verletzt.

Kurz nach Mitternacht befuhren zwei Männer mit ihren Fahrzeugen, aus der Neuenlander Straße kommend, die Kattenturmer Heerstraße. Auf Höhe des Arsterdamm kollidierten sie miteinander. Der VW Golf geriet ins Schleudern und kam in einer Bushaltestelle zum Stehen, welche dadurch erheblich beschädigt wurde. Der VW Touran geriet ebenfalls außer Kontrolle und überfuhr einen Briefkasten sowie einen Baum, prallte gegen einen parkendendes Golf Cabrio, welches hierdurch herumgeschleudert wurde und kam in einem Gartenzaun zum Stehen. Ein Fußgänger musste schnellen Schrittes zur Seite gehen, um nicht erfasst zu werden. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, das parkende Golf Cabrio und der Touran waren nicht mehr fahrtauglich. Der 25-jährige Fahrer des VW Touran erlitt leichte Kopfverletzungen und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-Jährige Golf-Fahrer blieb unverletzt.

Laut mehrerer Zeugenaussagen hatten die beiden Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge, nachdem sie an einer roten Ampel gestanden hatten, bei Grünlicht stark beschleunigt und waren mit quietschenden Reifen und deutlich überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander gefahren, bevor es zur Kollision kam.

Die Polizei hat Spuren gesichert und Anzeigen wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gefertigt. Den Unfallfahrern droht der Entzug der Fahrerlaubnis. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen jederzeit unter 0421 362-14850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Thomas von der Heyde
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 15.12.2023 – 17:14

    POL-HB: Nr.: 0723 --SOKO bringt Räuber in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Mitte, OT Altstadt, Ansgarikirchhof Zeit: 14.12.2023, ca. 02:30 Uhr In den frühen Morgenstunden des Donnerstags wurde ein Mann in der Bremer Altstadt beraubt und dabei schwer verletzt. Die Polizei fasste kurze Zeit später einen Verdächtigen, welchem durch die Ermittlungsarbeit der SOKO "Junge Räuber" die Tat zugeordnet werden konnte. Gegen den 26 Jahre alten Tunesier wurde Haftbefehl ...

  • 15.12.2023 – 13:49

    POL-HB: Nr.: 0725 --Aktionstag gegen Hasskriminalität--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 14.12.2023 Am gestrigen Donnerstag gingen die Strafverfolgungsbehörden in mehreren Staaten im Rahmen des dritten europäischen Aktionstages gegen Hasskriminalität vor. Der Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes Bremen lagen 13 Durchsuchungsbeschlüsse vor. 80 Einsatzkräfte der Polizei Bremen durchsuchten ab 6 Uhr Objekte in der Stadt Bremen und in Bremerhaven. Den ...

  • 15.12.2023 – 11:33

    POL-HB: Nr.: 0724 --Auseinandersetzung mit Messer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Herdentorsteinweg Zeit: 14.12.2023, 16:40 Uhr In der Bahnhofsvorstadt kam es am Donnerstagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei der ein 17 Jahre alter Jugendlicher mit einem Messer verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Etwa um 16:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte aufgrund einer Auseinandersetzung in den Herdentorsteinweg gerufen. Mehrere Zeugen ...